Super Lone Survivor für die Switch angekündigt


Superflat Games holt Lone Survivor, welches 2014 auf der Wii U erschienen ist, zurück und zwar mit einem Remake für die Switch. Hier kommen Survival- Horrorfans auf ihre Kosten! In diesem Remake wurden einige Verbesserungen vollzogen, so läuft Super Lone Survivor mit einer moderneren Engine.

Viel wurde bislang leider nicht Preis gegeben, doch haben Superflat Games bereits bestätigt, dass dieses Survival-Abenteuer mit 60 FPS läuft. In etwa 4–6 Stunden durchlebst du über 120 wunderschöne, handgemalte Orte mit ungefähr 35 Originalmusikstücken des britischen Chartproduzenten Jasper Byrne, in die du dich ganz und gar fallen lassen kannst.

Du übernimmst die Rolle des maskierten Protagonisten und musst aus einer von einer Krankheit aufgesuchten Stadt fliehen. Während du erschöpft und hungrig um dein Überleben kämpfst, stellt sich dir langsam die Frage: was ist eigentlich real?

Wie wollt ihr es in Super Lone Survivor angehen?

Das Bild zeigt die Interaktionsmöglichkeiten mit Gegenständen in „Super Lone Survivor“.
Ihr könnt sogar mit eurem Katzenplüschtier sprechen

Du hast unzählige Möglichkeiten, Super Lone Survivor zu erleben. Bist du lieber ein Einzelgänger, oder suchst du dir Verbündete? Schleichst du dich durch die Stadt, oder tötest jeden einzelnen, der deinen Weg kreuzt?

Möchtest du lieber ordentlich schlafen und essen, oder die Zeit nicht verschwenden und dir schnell Drogen einwerfen? Nicht nur deine körperliche Gesundheit spielt hier eine Rolle, sorge dich auch um deine Psyche.

Super Lone Survivor besticht durch eine ungewöhnliche Mischung, so findest du hier unter anderem einen psychischen und physischen Lebenssimulator, eine interaktive Story, Abenteuer und Horror. Deine Handlungen entscheiden über den Verlauf des Spiels.

Die Story lässt dich Humor, Wärme und auch Hoffnung in einer zerstörten Welt verspüren. Doch sei achtsam: jeder deiner Handlungen wird von einem, dir unbekannten, Psychologen verfolgt und bewertet.

Hier findest du den offiziellen Trailer:

Wo sind unsere Horrorspiel-Fans? Sagt euch der Titel mit diesem Setting zu?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Superflat Games

Über Mara Ahrens 3 Artikel
Geboren im Jahr 1998 bin ich mit Nintendo groß geworden, verlor dies jedoch aus den Augen und widmete mich den Shootern. Durch die Switch kehrte meine Nintendoliebe zurück und ich zocke hier fast alles, was auf den Markt kommt. Ich liebe es, mich in die verschiedensten Spiele fallen zu lassen, einzutauschen und die Realität für einen Moment zu vergessen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*