Sunless Sea: Zubmariner Edition kommt für Switch

©Failbetter Games

Sunless Sea: Zubmariner Edition bringt ein neues Abenteuer aus dem Hause Failbetter Games auf die Nintendo Switch. Die Entscheidung für einen Port könnte an dem positiven Feedback liegen, das die Steam-Version erhalten hat. Dort gibt es den Titel bereits seit 2015 mit einigen Erweiterungen. Genau diese erhalten wir in dem Paket bei der Version auf Nintendos Konsole. Auch der Release ist terminiert: Los geht die Reise am 23. April.

Das Spiel ist ein RPG mit einem düsteren und makabren Setting. Auf der Expedition mit einem kleinen Schiff kommt es plötzlich zu einem Kampf ums Überleben. Auch das Essen der eigenen Crew kann eine Strategie sein, seine eigene Haut zu retten.

Das Bild zeigt eine Szene aus Sunless Sea
Erforscht die düstere Welt mit all ihren Geheimnissen ©Failbetter Games

Gleichzeitig bietet aber auch die Umgebung zahlreiche Gefahren, gegen die wir uns verteidigen müssen. Die richtige Taktik und gute Entscheidungen sind notwendig, wenn ihr all die Angriffe überleben wollt. Von verschiedenen Ungeheuern aus der See bis zu verschiedenen Höhlen-Monstern gibt es viele Opponenten.

Doch hilflos sind wir nicht völlig: So können wir unser Schiff verbessern oder Geheimnisse erforschen. Durch solche Verbesserungen und andere Funde werden wir immer besser und stärker. Solltet ihr es mögen, eine Entdeckungstour zu unternehmen bietet die Welt auch dafür einige Möglichkeiten. Ebenfalls erhalten wir zahlreiche Informationen und Geschichten über unser schlaues Logbuch.

Einen Eindruck könnt ihr über den nachfolgenden Trailer gewinnen:

Wie gefällt euch Sunless Sea: Zubmariner Edition für die Nintendo Switch? Empfindet ihr das düstere RPG ist eine gute Erweiterung für eure Bibliothek?

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*