Stela erscheint im März für die Switch

Stela ist ein neuer Titel für die Nintendo Switch. Das Spiel dürfte für all diejenigen von euch etwas sein, die künstlerisch dargestellte Geschichten lieben.
Das Spiel wird am 13. März im Nintendo eShop erscheinen und voraussichtlich 19,99 € kosten. Neben der Switch wird das Abenteuer auch auf der Xbox und auf Steam erscheinen. Weitere Updates und Inhalte sind bereits angekündigt und werden kostenfrei zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt.

Nun aber zur Geschichte. In Stela begegnen wir der Story um eine junge Frau, die sich in einer magischen und antiken Welt befindet. Diese steht kurz vor ihrem Ende und so spielt die Handlung während ihrer letzten Tage. Für uns gilt es, mehr über die Hintergründe herauszufinden.

Das Bild zeigt eine Szene aus Stela.
Die letzten Tage der mysteriösen Welt werfen viele Rätsel auf

Allerdings entpuppt sich das Erforschen unserer Umgebung alles andere als einfach. Denn es gibt zahlreiche Fallen und Kreaturen, die uns an den Antworten hindern wollen. Neben den zu lösenden Rätseln müssen wir auch unsere Fähigkeit einsetzen, die Umgebung zu manipulieren. Wenn wir dies geschickt hinbekommen und die Kräfte zu unserem Vorteil nutzen, kommen wir der Lösung des Rätsels einen guten Schritt näher.

Auch Augen und Ohren werden in dem Spiel verwöhnt. Neben einem geheimnisvollen Soundtrack versprechen uns die Entwickler thematisch wechselnde Welten und viel Liebe zum Detail. So begeben wir uns durch Wälder, Ruinen oder suchen nach Hinweisen in mysteriösen Städten.

Nachfolgend findet ihr den bereits veröffentlichten Trailer:

Wie gefällt euch das Setting von Stela? Werdet ihr euch auf die Suche nach Antworten begeben und die antike Welt erkunden?

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*