Stardew Valley – Retail-Version laut Entwickler im Westen möglich

Zu sehen ist der Startbildschirm von Stardew Valley mit dem Schriftzug.
(Quelle: YouTube)

Stardew Valley verfügt in der Switch-Community über eine treue Fangemeinde. Bei dem Spiel handelt es sich um einen Farming Simulator im Stil von Harvest Moon. Bisher erschien bei uns im Westen nur eine eShop-Version des liebevoll umgesetzten Games. Eine existierende japanische Stardew Valley Retail-Fassung wird aktuell mit Preisen fern der 150 € gehandelt. Nun hat Eric Barone, Entwickler des Titels und bei Twitter als ConcernedApe bekannt, auf eine diesbezügliche Anfrage eines Fans folgendes geantwortet:

Das Spiel weist einen sehr liebevoll umgesetzten Retro Look auf. Langen Spielspaß bietet es nebenbei auch noch. Eine erneute Modulfassung käme bei vielen gut an (Quelle: Nintendo)

Damit stehen die Chancen laut ihm relativ gut und eine solche Version könnte auch bei uns erscheinen. Oder zumindest in den USA. Bei den Fans dürfte darüber Freude aufkommen. Das Spiel auch als Retail wieder zu vernünftigen Preisen erstehen zu können wäre fein. Lediglich ein Publisher müsste noch gefunden werden, der sich dieser Aufgabe annimmt.
Entsprechende Abverkäufe einer solchen Version sollten kein Problem darstellen. Damit stehen auch hier die Chancen für die wartende Fangemeinde gut.

Ich persönlich würde mich sehr über eine erschwingliche Stardew Valley Retail-Version freuen.

Wie seht ihr das? Ist es euch einerlei, interessiert euch das Gameplay überhaupt nicht oder bleibt ihr bei Animal Crossing und ignoriert andere Farming Simulatoren?

Quelle: NintendoLife

Über Christian Walter 88 Artikel
1978 konnten dank fleissiger Gamer die ,,Space Invaders" aufgehalten werden. Im gleichen Jahr erblickte ich das Licht der Welt. Im Jahre 1987 zog dann ein Atari 2600 in unserem Wohnzimmer ein. Fortan blieb ich in Form von diversen Systemen dem Phänomen Video- und Computerspielen treu. Nintendo nahm dabei in meinem Herzen immer einen besonderen Platz ein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*