Star Renegades: Neuer Trailer und weitere Infos

©Massive Damage

Star Renegades bringt ein neues RPG mit vielen taktischen Teamfight-Elementen auf unsere Nintendo Switch. Raw Fury und Massive Damage verrieten nun viele weitere Details über das Spiel und veröffentlichten zudem einen neuen Trailer zur Story. Eine PC-Version ist nicht mehr weit entfernt und die Umsetzung für Konsolen ist auch bereits in Arbeit. Allerdings kennen wir für letztere noch keinen Termin zur Veröffentlichung.

Die Story wirft uns in einen nicht endenden Kampf gegen ein dunkles Imperium. Dieses beansprucht die Kontrolle über die Welt für sich. Allerdings stellen wir uns diesem vehement entgegen. Zwischen den verschiedenen Planeten schließen wir uns mit neuen Helden zusammen und kämpfen für unsere Rechte und Freiheit.

Das Bild zeigt eine Szene aus "Star Renegades".
Die teils idyllisch anmutende Welt birgt viele Gefahren ©Massive Damage

Die Entwickler beschreiben ihr Werk als einen Mix zwischen rundenbasierten Kämpfen und einer Geschichte mit Missionen. Insbesondere bei den Kämpfen spielen taktische Unterbrechungen der Gegner und Rückschläge eine große Rolle. Auch die Gegner entwickeln sich langsam mit der Zeit und so nimmt die Schwierigkeit mit unserem Fortschritt weiter zu. Zahlreiche Möglichkeiten und Kombinationen bei den Charakteren und ihren Stärken schaffen weitere Anreize für den Spieler.

Unter dem nachfolgenden Trailer findet ihr zudem ein Gameplay-Video und könnt euch die ersten acht Minuten einmal ansehen:

Wie gefällt euch das Prinzip von Star Renegades für die Nintendo Switch? Ist das neue RPG ein Titel für euch?

Quelle: NintendoEverything

Über Niklas Dehning 300 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*