Star Fox Zero – PlatinumGames spricht über die Wahrscheinlichkeit eines Ports

Das Bild zeigt den Titel von Star Fox Zero

Star Fox Zero hätte ein wirklich gutes Spiel auf der Wii U werden können, wenn man sich damals nicht für diese seltsame Bewegungskontrolle entschieden hätte. Da es inzwischen einige Wii U-Titel auf die Switch geschafft haben, hoffen natürlich einige Fans auch auf einen Port dieses Titels – idealerweise mit einer besseren Steuerung. In einem kürzlich durchgeführten Interview mit PlatinumGames, dem Co-Developer des Titels, wurde jedoch klar, dass dieses Projekt eher in den Sternen steht.

Um ehrlich zu sein haben wir keinen blassen Schimmer – Star Fox Zero war für uns etwas besonderes.

Die Star Fox IP gehörte Nintendo schon lange, bevor wir überhaupt auf der Bildfläche erschienen sind. Nintendo hatte Interesse daran, das Spiel zu entwickeln und fragten uns einfach: “Hey, hättet ihr Lust, an dem Titel mitzuwirken?”

Was also die Zukunft der Reihe oder auch nur eines Ports betrifft – mit uns hat noch niemand darüber gesprochen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass wir uns daran beteiligen würden.

Atsushi Inaba, PlatinumGames

Es sieht also ganz so aus, als müssten wir weiter auf einen Port zu Star Fox Zero – oder überhaupt irgendein Star Fox Game – warten.

Das Interview handelte übrigens auch von einem Sequel zu The Wonderful 101 Remastered, der Entwicklung von Bayonetta 3, Project G.G. und noch weiteren Themen. Hier könnt ihr das gesamte Interview sehen:

Würdet ihr euch über einen “Star Fox Zero” Port freuen oder hättet ihr lieber einen neuen Titel in der Reihe?

Quelle: NintendoSoup

Über Roger Hogh 706 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*