Spiritfarer: Erste Gameplay-Eindrücke verfügbar

Spiritfarer ist ein bald erscheinender Titel für unsere Nintendo Switch. Besonders für Freunde von Management-Spielen dürfte das Game interessant sein. Zudem überzeugt der Titel mit mystischer Grafik im handgezeichneten Stil. Nun teilte der Entwickler Thunder Lotus Games erste Eindrücke mit uns. Den Release erwartet man noch in 2020, er ist aber nicht näher terminiert.

Wir schlüpfen in die Rolle von Stella, einem Fährmann, der Geisterseelen in das Jenseits überführt. Diese können wir in der Welt verstreut finden und uns ihrer annehmen. Wir reisen mit ihnen zusammen über das Meer und kümmern uns um sie. Dass diese verlorenen Seelen ihren Frieden finden, ist unsere wichtige Motivation und unser Ziel.

Das Bild zeigt eine Szene aus Spiritfarer
Kümmert euch in Spiritfarer um die Seelen von einsamen Geistern

Doch das Spiel beinhaltet mehr, als nur einen Simulator der Seefahrt zu bieten. Damit wir die Seelen finden können, bedarf es nämlich einiges an Planung und Management. Wir müssen Felder bebauen und Höhlen erforschen, damit wir uns verpflegen können und neue Gegenstände zur Verfügung haben. Auch unsere Fähre können wir erweitern und ausbauen, damit wir in neue Gewässer vordringen können.

Sogar einen Freund können wir uns in einem kooperativen Modus wortwörtlich mit ins Boot holen. Dieser übernimmt die Rolle einer treuen Katze, mit dem wir unser Abenteuer bestreiten. Die Spielzeit wird übrigens mit 30 Stunden angegeben.

Nachfolgend findet ihr die ersten Gameplay-Eindrücke:

Wie gefällt euch Spiritfarer und ist ein solches Spiel etwas für eure Sammlung? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Quelle: Spiritfarer (Steam)

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*