Spirit of the North erscheint am 07. Mai 2020

Quelle: RealSport101

Bereits Mitte Februar 2020 für die Nintendo Switch angekündigt gab der Publisher Merge Games und das Entwicklerstudio Infuse Studio gestern bekannt, dass ihr Exploration-Puzzle-Adventure-Spiel Spirit of the North am 07. Mai 2020 erscheinen wird. Vorrangig wird es digital im eShop verfügbar sein, dennoch veröffentlicht Signature Edition Games auch eine physische Version.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Spirit of the North". Man sieht den Geisterfuchs, den Hüter des Nordwindes, welcher durch einen Wald streift.
Quelle: NintendoWelten

Erwache . . . Beginne eine ruhige Entdeckungs- und Kameradschaftsreise, nachdem du den schlafenden Geist des Nordens geweckt hast.

Bei Spirit of the North handelt es sich um ein Third-Person-Abenteuerspiel. Dieses wurde speziell für den Einzelspieler entwickelt. Inspiriert durch unterschiedliche Erzählungen aus der nordischen Volkskunde, orientiert das Spiel sich grafisch an den atemberaubenden und geheimnisvollen Landschaften Islands.

Spiele einen gewöhnlichen roten Fuchs, dessen Geschichte untrennbar mit dem Hüter der Nordlichter verwoben ist. Dieser erscheint in Gestalt eines weiblichen Geisterfuchs. Reise durch die Berge und erfahre unter dem roten Himmel mehr über deinen Begleiter und das geheimnisvolle Land. Warum besteht das Land nur noch aus Ruinen? Durchquere die Tundra, überquere Gletscher und Berghänge, während du der scharlachroten Spur folgst, die den Himmel verfärbt.

Atme in der unfassbaren Umgebung erstmal gut durch, löse verschiedene Rätsel und spekuliere über die Bedeutung einer alten, verlorenen Zivilisation. Tauche durch deinen treuen Begleiter die alten Ruinen in neues Licht. Gemeinsam könnt ihr alle Hindernisse überwinden.

Übersicht zu Spirt of the North

Key Feature in Spirit of the North

  • Bahne dir einen Weg durch atemberaubende Landschaften, auf einer emotionalen und mitreißenden Reise
  • Löse Umwelträtsel, um die Welt um dich herum zu verändern. Nutze dazu alte Mächte, welche dir vom Hüter der Nordlichter, deinem treuen Begleiter, verliehen wurden.
  • Folge dem geheimnisvollen Geisterfuchs durch ein Land, von dem nur noch Ruinen übrig sind. Entdecke die Wahrheit über eine längst verfallene Zivilisation.
  • Bewegender Orchester-Soundtrack mit 14 eigens komponierten Stücken
Das Bild zeigt den Protagonisten in "Spirit of the North". Es handelt sich um einen gewöhnlichen, roten Fuchs. Sein Fell ist von Runen durchzogen.
Quelle: 4Players

Spirit of the North wird im eShop ab dem 30. April 2020 für einen Preis von 20,99€ verfügbar sein. Zur Feier des Release ist es zudem bis zum 21. Mai 2020 um 20% reduziert. Spielbar ist das Game ab dem 07. Mai 2020.

Wie ist euer erster Eindruck zu Spirit of the North? Mögt ihr solche Indie-Games oder reizen diese euch eher weniger? Denkt ihr, dass der Preis von rund 21€ gerechtfertigt ist? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 848 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*