Spirit of Glace bringt Klassiker zurück

Spirit of Glace ruft eventuell Erinnerungen bei dem ein oder anderen eingefleischten Fan hervor. Und das zurecht: Denn 2004 war der Titel Glace sehr beliebt und erhielt viele positive Rezensionen. Nun haben sich die Entwickler zu einer kompletten Neuauflage entschieden, welche auch auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Allerdings haben wir bisher noch keine Informationen über einen Releasezeitpunkt oder den Preis, aber diese folgen hoffentlich bald nach dieser Ankündigung.

Die Entwickler versprechen zunächst, dass die Erinnerungen von damals vollständig zurückkehren werden, denn man hat sich an das ursprüngliche Prinzip gehalten. Dieses wurde nun mit Feedback aus der Community angereichert und es gibt einige inhaltliche Erweiterungen.

Das Bild zeigt eine Szene aus Spirit of Glace
Begebt euch in Sprit of Glace auf die altbekannten Pfade

Das Spiel präsentiert in seiner niedlichen Pixel-Grafik nun eine offene Spielwelt mit weiteren Inhalten. Es gibt neue Aufgaben zu erfüllen, Gegenstände zu finden und die Umgebung zu erforschen. Mit unserem niedlichen Helden durchstromern wir die Gegend und werden von der farbenfrohen Welt und einem spannenden Soundtrack begleitet.

Über den gesamten Umfang der neuen Version erhalten wir hoffentlich ebenfalls schon bald neue Details, denn bisher ist außer der angekündigten Erweiterung noch nicht viel bekannt.

Nachfolgend findet ihr den Trailer zur Ankündigung:

Kennt ihr Glice noch von früher und gefiel euch der Titel? Was haltet ihr von Spirit of Glace und der neuen Umsetzung für die Switch? Landet das Game auf eurer Wunschliste?

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*