Uns erwartet ein spezielles Event in Pokémon rund um Raid-Kämpfe!
Von heute bis zum 16. April veranstaltet GAME FREAK in Pokémon Schwert und Schild ein Max-Raid-Battle-Event, welches thematisch an Ostern angelehnt ist. Dabei setzt man den Fokus auf Pokémon, die exklusiv aus Eiern schlüpfen. Beispiele dafür sind Togepi, Riolu, Pichu und Pii.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind schon einige Taschenmonster bestätigt. Ob später alle Eier-Pokémon fangbar sind, bleibt abzuwarten, doch bisher sind folgende sicher fangbar:
- Riolu
- Pii
- Pichu
- Togepi
- Toxel
- Mobai
- Mantirps
- Knospi
- Rabauz
- Mampfaxo
- Pantimimi
- Isso
- Ditto
Der Publisher The Pokémon Company äußerte sich erst kürzlich zu Spielern, welche die Internet-Verbindung während den Kämpfen absichtlich unterbrochen haben. Das Unternehmen zögere nicht, solche Spieler temporär oder sogar permanent zu bannen.
Es handelt sich dabei um das Ausnutzen eines Exploits, um seine Online-Statistik zu manipulieren. Schließlich sind virtuelle Trainer nicht heiß darauf, eine schlechte Siegesrate zu präsentieren.
Da dieser Bug schnell an Aufmerksamkeit gewann, wurde er dementsprechend leider auch von nicht wenigen Spielern genutzt. Aufgrund dieser Unfairness schritt der Publisher zur Tat.
The Pokémon Company äußerte sich dazu wie folgt:
Wir können bestätigen, dass sich einige Spieler vom Internet getrennt haben, um ihre Sieges-Statistik für Online-Kämpfe und -Turniere zu manipulieren.
The Pokémon Company
Wenn wir von nun an feststellen, dass Spieler diesen Fehler für ihren eigenen Gewinn in Online-Schlachten und -Turnieren missbrauchen, werden wir nicht zögern, Spieler vorübergehend oder sogar dauerhaft vom Zugriff auf Online-Spiele in Pokémon Sword and Shield auszuschließen.
The Pokémon Company
Freut ihr euch auf ein solch spezielles Event in Pokémon Schwert und Schild? Weil ihr Eier-Pokémon süß findet? Kanntet ihr diesen Bug bereits? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Quelle: NintendoLife, Serebii (Twitter)
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat… und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren.
Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.
Antworten