Speedrunning erreicht Ring Fit Adventure

Ring Fit Controller

Speedrunning ist eine interessante Disziplin in der Gaming-Szene. In nahezu jedem Spiel, das Rekordzeiten erlaubt, messen sich Kontrahenten um die Bestzeit. Doch es gibt nicht nur das klassische Durchspielen. Zum Beispiel können solche Wettbewerbe auch mit der Anforderung erfolgen, alle Gegenstände zu finden. Besonders gefragt ist Speedrunning auf der Switch in Story-Spielen wie Super Mario oder The Legend of Zelda.

Speedrunning in Ring Fit Adventure
Zwischen Spaß und Speedrun liegt einiges an Fokus und Training

Nun allerdings geht es auch in Ring Fit Adventure um die Ehre des ersten Platzes. Der japanische Spieler „Sakinyan“ hat den Weltrekord in Nintendos Fitness-Größe aufgestellt. In einem 18 Stunden und 59 Sekunden andauernden Durchlauf eroberte er die Spitzenposition. Er schloss das Spiel dabei auf der Schwierigkeit 1 ab, also der niedrigsten verfügbaren Anforderung. Wenn man jedoch bedenkt, dass das Spiel für sich täglich wiederholende Übungen konzipiert ist, handelt es sich um eine bemerkenswerte Leistung. Noch beeindruckender ist der Erfolg im Vergleich zum nachfolgenden Kontrahenten. „Ventifer“ war nahezu 90 Minuten langsamer als „Sakinyan“.

Hier bekommt ihr einen Einblick zum Weltrekord

Die Speedrunning-Community um Nintendos erfolgreiches Sport-Abenteuer scheint langsam zu wachsen und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir mit Sicherheit neue Rekordversuche erleben. Besonders spannend wird es dann, wenn die Schwierigkeit auf die Höchststufe 30 gesetzt wird, denn hier ist die körperliche Anstrengung nochmal um einiges größer. Auch hier zeigte sich „Sakinyan“ unbeeindruckt und schloss mit 11 Stunden und 16 Minuten ab. Wer sich das Ziel setzt, ihn zu überholen, sollte bei der Motivation für täglichen Sport keine Probleme mehr haben!

Quelle: Nintendolife

Wie findet ihr Speedrunning und verfolgt ihr solche Rekorde und Wettbewerbe? Habt ihr vor euch in Ring Fit Adventure die Krone zu schnappen?

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Niklas Dehning 118 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*