Sonic – Spiele haben jetzt längere Entwicklungszeit für verbesserte Qualität

In einem kürzlich veröffentlichten Livestream auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Sonic The Hedgehog beantwortete Markenmanager Aaron Webber eine Reihe von Fragen zum Franchise, die Fans stellten. Dies beinhaltet sogar eine Frage zum Zeitpunkt, zu dem das nächste Spiel voraussichtlich erscheinen könnte.

Obwohl wir wissen, dass sich das nächste Spiel offiziell in Entwicklung befindet, verbreitete SEGA bisher kaum oder gar keine Neuigkeiten darüber. Als Antwort auf die Frage, wann sie eine offizielle Ankündigung und einen Trailer sehen könnten, sagte Webber, dass sie sich Zeit für diesen Titel nehmen wollen. Dadurch will SEGA sicherstellen, dass das nächste Sonic-Spiel ein qualitativ poliertes Produkt ist.

Das Bild zeigt Action aus "Sonic Mania".
Bei Sonic Mania kommt Retro-Feeling auf

Qualität von Sonic-Spielen steht an erster Stelle

Dies ist der Fall, als es früher jedes Jahr ein neues Sonic-Spiel gab. Infolgedessen gibt es eine Reihe von Fällen, in denen die Qualität der Spiele aufgrund des überstürzten Produktionsplans nicht genau dort war, wo sie hätten sein müssen. Und so sagten wir vor ein paar Jahren tatsächlich: “Hey, das wird sich ändern, wir werden mehr Zeit in die Dinge investieren.” Und das bedeutet, dass ihr zwischen Trailern und Ankündigungen und dergleichen länger warten müsst und wir wissen, dass das manchmal etwas nervig ist. Wir sind sehr gespannt auf das, was kommen wird, aber wir können nichts sagen. Vielen Dank, dass ihr geduldig seid. Sobald wir Neuigkeiten für euch haben, werden wir diese mit euch teilen.

Aaron Weber, Markenmanager Sonic

Angesichts der eher verhaltenen Bewertungen, die Sonic-Spiele in den letzten Jahren erhalten haben, ist es vermutlich die beste Lösung, dass die zukünftigen Spiele mehr Optimierungszeit vor der Veröffentlichung erhalten. Sobald es Ankündigungen zu einem nächsten Sonic gibt, werden wir darüber berichten.

Allerdings dürfen wir im nächsten Jahr mit so manchen Dingen rechnen. Denn dann feiert der blaue Igel sein 30-jähruges Jubiläum.

Wie ist eure Meinung zu den letzten Sonic-Veröffentlichungen? Denkt ihr, dass den Spielen eine längere Entwicklungszeit gut gestanden hätte?

Quelle: NintendoSoup

Über Marcel Eidinger 1236 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*