So ist Halloween in Animal Crossing: New Horizons

Es wird schaurig-schön in New Horizons! Denn wir zeigen euch, was alles am spuktakulären Halloween in Animal Crossing: New Horizons passiert!

Ihr wollt nur die Kürbis-DIY sehen und checken ohne gespoilert zu werden? Kein Problem! Wir bringen als erstes für euch alles zu den Kürbissen und gehen später auf das Halloween-Event ein!

Ein Paradies für Kürbis-Freaks

Gibt es eine bessere Einstimmung auf Halloween, als Kürbisdeko anzufertigen? Deshalb könnt ihr ab Anfang Oktober in Nooks Laden Kürbissetzlinge für 280 Sternis das Stück kaufen und daraus hübsche Deko basteln.

Jedoch könnt ihr nicht vorher wissen, welcher Setzling welche Farbe hat. Insgesamt gibt es nämlich vier verschiedene: Orangekürbisse, Grünkürbisse, Gelbkürbisse und Weißkürbisse. Ihr müsst die Setzlinge zuerst pflanzen und dann schauen, welche Farben herauskommen.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ihr entsprechend viele Kürbisse benötigt. Gott sei Dank, könnt ihr aus einer Pflanze bis zu drei Kürbisse bekommen. Dafür müsst ihr nur folgendes beachten:

  • 2x gießen = 3 Kürbisse
  • 1x gießen = 2 Kürbisse
  • 0x gießen = 1 Kürbis

Aus den Kürbissen könnt ihr dann viele schaurig-schöne Items basteln. Die DIYs dafür könnt ihr von euren Nachbarn den ganzen Oktober über erhalten. Das sind alle Kürbis-DIY, die ihr nicht an Halloween bekommt:

  • Kürbis-Girlande
  • Kürbiszaun
  • Kürbisstuhl
  • Kürbis-Laternen-Set
  • Kürbisturm
  • Kürbis-Stehlampe
  • Kürbisvogelscheuche
  • Kürbis-Süßigkeiten-Set
  • Kürbistisch
  • Kürbistor

Viele der Items der Kürbisserie könnt ihr umgestalten in eine der drei anderen Kürbisfarben. Benötigt werden dazu jeweils Kürbisse der gewünschten Farbe.

Ab hier beginnt der Spoiler-Bereich für das Halloween-Event.


Weitere Vorbereitungen auf Halloween

Viele Fans haben dieses Update sehnsüchtig erwartet, da es Halloween in Animal Crossing: New Horizons freischaltet. Doch neben dem Hauptevent schaltet es viele weitere Funktionen frei.

Leckere Süßigkeiten

Ihr könnt jeden Tag genau ein Bonbon im Laden erwerben! Normalerweise werden Einkäufe im Laden gespeichert und man kann ein Item bei einer Zeitreise in die Vergangenheit nicht noch einmal kaufen. Doch bei Bonbons gilt dies nicht. Ihr könnt also das Bonbon ohne Probleme beim Zurückspulen noch einmal erwerben.
Guter Tipp: Deckt euch ausreichend ein!

Gruselige Kostüme, Bodypainting und Kontaktlinsen

Jeden Tag könnt ihr in der Schneiderei ein anderes Kostüm-Teil für Halloween erwerben. Hier eine Liste der neuen Kostüme:

  • Landstreicher-Outfit
  • Hexenkleid + Streifen-Zauberhut + Paar Ringel-Kniestrümpfe
  • Zauberlehrlingsrobe + Zauberlehrlingskapuze + Paar Zauberschuhe
  • Tierkostüm + Rundohren-Tierhut + Tierschuhe
Das Bild zeigt, wie das DIY für Bodypainting am NookPortal erworben wird.

Gegen Nook Meilen kann man am NookPortal auch Die Kunst des Bodypainting erlernen und farbige Kontaktlinsen erwerben. Die DIY für beides kosten jeweils 2.400 Meilen. Danach könnt ihr auf beides an einem Spiegel zugreifen und das komplette Jahr über nach Lust und Laune verwenden.

Das Halloween-Event

Das Event startet 17 Uhr und dauert bis Mitternacht. Die Musik und das Wetter auf der Insel sind thematisch angepasst.

Wer am 31. Oktober das Spiel startet, bekommt von Melinda bereits eine kleine Einweisung in die Feierlichkeiten. Allerdings wartet auf dem Festplatz noch ein ganz besonderer Besucher auf euch: Jakob, der Prinz von Halloween! Er wird euch bitten für ihn zwei Aufgaben zu erledigen. Bei der ersten wird er euch auffordern, ihm ein Bonbon auszuhändigen. Im Gegenzug erhaltet ihr von ihm eine Jakob-Maske. Danach fordert er euch auf Lolis zu sammeln und ihm zu bringen. Außerdem bekommt ihr von ihm die erste Halloween-Emotion beigebracht!

Danach ist das System recht einfach.
Wenn ihr draußen auf einen Nachbarn trefft, will er entweder Süßes von euch oder spielt euch einen Streich.
Wenn ihr eure Nachbarn zu Hause besucht, bekommt ihr eine Süßigkeit. Dafür müsst ihr lediglich ein Kostüm tragen, welches ist egal. Wenn ihr nach einiger Zeit wieder kommt, könnt ihr auch noch mehr Bonbons bekommen.

Wie komme ich an Lolis und was bringen sie?

Dazu müsst ihr mit euren Nachbarn sprechen, denn einer von ihnen hat einen Loli!
Sie werden von euch ein Bonbon verlangen, ansonsten spielen sie euch einen Streich. In jedem Fall solltet ihr euren Nachbarn das Bonbon geben, da ihr eine Belohnung erhaltet. Ihr könnt dabei entweder eins von drei Kürbis-DIY bekommen oder ein Item aus der Kürbis-Serie. Solltet ihr den einen Nachbarn mit dem Loli gefunden haben, bekommt ihr diesen stattdessen. Den Loli könnt ihr dann wieder zu Jakob bringen, der euch als Dank ein seltenes Item oder DIY der Kürbis-Serie gibt.

Das Bild zeigt die erste Unterhaltung mit Jakob an Halloween in "Animal Crossing: New Horizons".
Was passiert, wenn ich meinem Nachbar kein Bonbon gebe?

Wie deine Nachbarn angekündigt haben, werden sie dir einen Streich spielen. Dieser ist recht harmlos im Vergleich zu den Streichen, die dir deine Nachbarn im Vorgänger New Leaf gespielt haben. Damals haben sie entweder ein Item aus deiner Tasche verschwinden lassen oder haben deine Kleidung in Lumpen-Klamotten verwandelt. Doch dieses Mal geben sie dir lediglich ein gruseliges Make-Up, welches aus Bodypainting, Kontaktlinsen und einem Halloween-Design im Gesicht besteht. Ihr könnt alles dreis unabhängig voneinander am nächsten Spiegel wieder entfernen. Solltet ihr keinen Spiegel besitzen, bekommt ihr sogar einen.

Mir sind die Bonbons ausgegangen! Was nun?

Sollten euch die Bonbons ausgehen, gibt es eine ganz einfache Methode Neue zu bekommen. Dafür müsst ihr die Jakob-Maske aufsetzen, die euch Jakob am Anfang gegeben hat und die Jakob-Robe tragen, welche er euch im Tausch gegen Lolis aushändigt. Tragt ihr beides, werden eure Nachbarn euch für Jakob selbst halten und euch Bonbons geben.

Die Belohnungen vom Halloween-Event

Die Belohnungen fallen etwas knapp aus. Entweder ihr bekommt eins von drei DIY oder ihr bekommt ein Item aus der Kürbis-Serie. Diese Belohnungen könnt ihr an Halloween freischalten:

  • DIY Kürbis-Tischgedeck
  • DIY Kürbiskutsche
  • DIY Kürbisstab
  • Kürbistapete
  • Kürbisboden
  • Kürbisteppich
  • Jakob-Maske
  • Jakob-Robe
Das Bild zeigt die Kürbiskutsche und eine besondere Emotion zu Halloween in "Animal Crossing: New Horizons".

Schaut euch hier noch einmal den Trailer zum Halloween-Event an.

Wie hat euch Halloween in „Animal Crossing: New Horizons“ gefallen? Ich persönlich bin absoluter Halloween-Fan und finde das Event tatsächlich sehr gelungen. Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Über Bonnie Scott 138 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*