Snakeybus für die Nintendo Switch angekündigt

©Digerati

Snakeybus… Ist das wirklich, was einem in den Sinn kommt? Eine Mischung aus dem Klassiker Snake von den guten alten Mobiltelefonen und einem Bus-Simulator? Würde ein Entwickler wirklich diese beiden Komponenten vermischen und uns ein solches Game auf der Nintendo Switch präsentieren? Die Antwort ist: Ja!

Und auf den anderen Plattformen ist das bereits sogar passiert. Denn auf Steam gibt es dieses Game bereits und ist ein richtiger Hit geworden. Ab dem 2. April dann können wir auch auf dem Handheld den Motor starten und unsere Fähigkeiten beweisen.

Das Bild zeigt eine Szene aus Snakeybus
Wer wird um diese Kurven unfallfrei herumkommen? ©Digerati

Das Prinzip des Games ist relativ einfach und kann daher auch schnell erklärt werden. Wir sitzen am Steuer eines auf den ersten Blick normalen Linienbusses. Dabei fahren wir die unterschiedlichen Haltestellen an, nehmen Passagiere auf und wollen diese möglichst unfallfrei ans Ziel bringen. Schon bald werden wir aber feststellen müssen, dass dies unglaublich schwierig wird, je länger die Route dauert. Denn der Bus wird zunehmend länger und die einst so simplen Manöver werden zu einer richtigen Herausforderung.

Auch wenn kein Multiplayer vorhanden ist, könnt ihr euch trotzdem mit euren Freunden messen. Denn ihr könnt online einsehen, wie viele Punkte eure Kumpanen in den elf unterschiedlichen Arealen so erzielt haben. Wer von euch wohl der beste Busfahrer sein wird?

Wie gefällt euch Snakeybus und findet ihr die Idee eine coole Umsetzung des klassischen Vorbilds? Was ist eure Meinung zu diesem neuen Titel?

Quelle: Gematsu

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*