Snacko – Ein katztastisches Farm-Abenteuer

Das Bild zeigt das Logo von "Snacko".
© YouTube via Kinduci Gaming

***UPDATE***

Da ist uns wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Der Entwickler trat via Twitter auf uns zu und gab uns zu verstehen, dass Snacko erst einmal nur für den PC angekündigt wurde. Von einem Switch-Port ist noch keine Rede.


***ORIGINAL-ARTIKEL***

Auf die Katze, Fertig, Snacko! Genauso könnte ein Werbeslogan für das katztastische Farm-Abenteuer Snacko lauten. Ebendieses wurde für die Nintendo Switch und den Computer angekündigt. Andere Konsolen sind natürlich auch dabei, aber wen interessieren die denn? Entwickelt wurde es durch Bluecurse Studios, ein genauer Release steht allerdings noch nicht fest. Dennoch ist bekannt, dass das Spiel 2021 auf den Markt kommen soll.

Alle bekannten Informationen und einen ersten Trailer findet ihr im Folgenden.

Snacko – Alle Informationen auf einen Blick

Die Großstadtkatzen Momo und Mikan beginnen ein neues Leben auf einer scheinbar verlassenen Insel. Enthülle ihre Geheimnisse, während du eine Gemeinschaft von Grund auf wieder aufbaust, Felder bestellst, angelst und die Insel und mehr erkundest.

Quelle: Steam
Das GIF zeigt eine Szene aus dem Spiel "Snacko".
  • Baue zu jeder Jahreszeit eine Vielzahl von Pflanzen an
  • Schalte Düngemittel, Saatguthersteller und vieles mehr frei, damit deine Farm gedeihen kann
  • Basteln Werkzeuge, um deine Farm zu erweitern und nach Belieben zu dekorieren
  • Baue dir deinen Weg: Fange, drehe oder stapele Spielobjekte, wie du möchten
  • Entsperre und veröffentliche Stellenanzeigen und sende Briefe, um Tiere aus der ganzen Welt auf deine Insel zu bringen
  • Fülle deine Farm mit lebhaften Kreaturen und Geistern, um dir das Leben zu erleichtern
  • Nimm verschiedene Teilzeitjobs oder andere Aufgaben an, damit dein Dorf gedeihen kann
  • Gehe über deine Farm und dein Dorf hinaus zu den vier umliegenden Inseln
  • Finde und züchte neue Zutaten, um leckere und nützliche Rezepte zu erhalten
  • Entdecke die Wahrheit darüber, warum die Bewohner der Insel verschwunden sind
  • Das GIF zeigt eine Szene aus dem Spiel "Snacko".
  • Das GIF zeigt eine Szene aus dem Spiel "Snacko".

Was ist euer erster Eindruck von “Snacko”? Findet ihr die Kombination aus 2D- und 3D-Grafik überzeugend? Was ist euer erster Eindruck von der Story? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Snacko offizielle Webseite
© Steam

Über Caren Koch 1004 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*