Slayin 2 erscheint nächste Woche auf der Switch

Slayin 2, laut eigener Aussage das erste „endlose Action-RPG der Welt“ erscheint am 07. Mai im Nintendo eShop. Der Titel wird von FDG Entertainment entwickelt.

Hier ist ein Trailer zum Spiel:

Der Trailer verspricht bereits jede Menge Action im Retro-Stil.

Slayin 2 wird einen, scheinbar nicht endlosen, Story-Modus erhalten, sowie über einen lokalen 2-Spieler-Ko-Op verfügen.

Ihr habt die Wahl aus acht unterschiedlichen Helden, mit denen ihr euch durch buchstäblich endlose Horden von Monstern schnetzelt. Das Ziel ist simpel: Kommt so weit wie möglich. Je mehr Monster ihr zerlegt, desto weiter levelt ihr auf und erhaltet besseres Equipment. Beißt ihr dann irgendwann ins Gras, war es das jedoch und ihr müsst ganz von vorne anfangen.

Das ursprüngliche Slayin war ein reines Mobile Game und konnte als solches durchschnittliche Kritiken einheimsen. Der Roguelike-Aspekt sowie die endlose Armada aus Gegnern und Bossen machen aus dem Spiel quasi ein reines Retro-Arcade-Game, welches jedoch einigen Charme versprüht. Die Charaktere verfügen alle über verschiedene Fähigkeiten und im ersten wurde die Steuerung fürs Smartphone sehr gelobt. Vielleicht wird sie ja auch auf der Switch präzise sein.

Slayin 2 wird exklusiv auf der Nintendo Switch erscheinen und zu Beginn 7,79 € im eShop kosten. Der reguläre Preis wird später 11,99 € sein.

Was haltet ihr von dieser Art Endlos-Spiel? Gebt ihr dem Titel eine Chance? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle: NintendoLife
Bild: © FDG Entertainment

Über Roger Hogh 733 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*