Skyforge erscheint am 04. Februar 2021

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Skyforge".

Ursprünglich war der Release des Spieles des russischen Publishers My.Games für den Herbst diesen Jahres angekündigt. Ein genaues Datum stand zwar noch nicht fest, dennoch war klar, dass das kostenlose Fantasy-MMORPG noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll. Dank Corona und allem scheint sich das aber ein bisschen verschoben zu haben. Wie der Publisher heute bekanntgab erscheint Skyforge am 04. Februar 2021.

Zwar gibt es keinen speziellen Vorbestellerboni, dennoch hat sich der Entwickler etwas interessantes einfallen lassen. Diejenigen, die die Tutorial-Missionen innerhalb der ersten Woche nach der Veröffentlichung abschließen, erhalten das Cyber Warrior-Kostüm sowie fung weitere göttliche Kosmetika. Mit diesen könnt ihr eure Unsterblichen ausrüsten.

Für alle, die nicht so genau wissen, wie sie am besten ins Spiel starten sollen, gibt es auch noch eine kleine Unterstützung. Es werden sogenannte Gründerpakete angeboten, in welchen die exclusiven Callsign NX Wings für die Switch und Farbshemata enthalten sind. Diese sind von den Neon Red- und Neon Blue-JoyCons inspiriert.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Skyforge".

Skyforge – Das erwartet euch nach dem Release

Hier noch einmal einen ganz kurzen Überblick über die wichtigen Details zum Spiel. Freut euch auf neue Unsterbliche, welche in der Lage sind, in die jenseitige Welt zu reisen und unglaubliche Kräfte zu erwecken. Ziel des ganzen ist es, den Planeten Aelion vor der Invasion zu schützen.

Wie die Entwickler sagten, arbeiten sie trotz des leicht veränderten Startdatum hart daran, dass die Nintendo Switch-Version genauso ausgearbeitet ist wie auf anderen Plattformen. Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich die Entwicklung des Spieles ansich in der Endphase und die zusätzliche Zeit, welche durch den verschobenen Release gewonnen wird, wird dazu genutzt, um Skyforge in seinem neuen Zuhause noch intensiver zum Leuchten zu bringen.

Daher werden auch pünktlich zum Start neue und exklusive Inhalte vorbereitet. Darunter, wie bereits oben erwähnt, die Belohnung für das zeitige Abschließen der Tutorial-Missionen und die neuen Gründerpakete. Relativ zeitgleich zum Release wird ebenfalls das erste Inasionsereignis starten und Aelion ins Fadenkreuz nehmen.

Nach Release könnt ihr Skyforge über den Nintendo eShop herunterladen. Das Spiel wird für jeden Spieler kostenlos zur Verfügung stehen. Außerdem benötigt ihr zum Online-Spielen KEINE Nintendo Switch Online-Abonnement. Das ist ein großer Pluspunkt für das Spiel. Zukünftige Inhaltsaktualisierungen, einschließlich der ersten Invasion, werden ebenfalls kostenlos zur Verfügung stehen.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Skyforge".
Jetzt gibt es nur noch eins zu tun: Unsterblich werden!

Freut ihr euch darauf “Skyforge” alsbald anspielen zu können? Seid ihr traurig darüber, dass der Release sich etwas verzögert hat? Welche Ansprüche stellt ihr an das Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Steam

Über Caren Koch 1012 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*