Sky: Children Of The Light könnte Port für Switch erhalten

Sky: Children Of The Light ist ein Spiel über Freundschaft. Es versucht Menschen zu verbinden, neue Beziehungen zu schaffen und handelt davon, sich gegenseitig zu helfen. Das auf den Smartphones sehr beliebte Abenteuerspiel könnte aber schon bald seinen Weg auf Nintendos Handheld finden.

Diese Information kommt von dem Entwickler thatgamecompany persönlich, als es in einem Interview um die Zukunft des Spiels und die kommenden Pläne des Studios ging. Dabei wurde über die verschiedenen anderen Plattformen gesprochen und die Switch explizit benannt. Man plane sowohl einen Release für die anderen Plattformen als auch eine Crossplay-Funktion zwischen diesen. Auf diese Art soll die gesamte Community miteinander interagieren können.

Sky: The Children Of The Light
Bald können wir auch auf der Switch gemeinsam Abenteuer erleben

In dem gemeinsamen Abenteuer für uns und unsere Freunde können wir insgesamt sieben verschiedene Welten erkunden. Dabei müssen wir Rätsel lösen und uns gegenseitig bei der Suche des richtigen Weges unterstützen. Da das Spiel auf Kooperation setzt, können wir im Spiel neue Bekanntschaften schließen, ihnen etwas schenken, umherfliegen oder an speziellen Orten besondere Erinnerungen sammeln.

Ein konkretes Releasedatum ist bisher nicht bekannt. Wir halten Euch darüber auf dem Laufenden!

Hoffentlich ist es bald soweit…

Habt ihr Sky: The Children Of The Light bereits auf dem Handy gezockt und würdet euch über eine Switch-Version freuen?

Quelle: Nintendosoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*