Skater XL erscheint im Juli für die Nintendo Switch

©Easy Day Studios

Skater XL erhielt seine Vorstellung im vergangenen Jahr und dürfte die Herzen von Skater-Fans höher schlagen lassen. Bisher gibt es noch keine Informationen, ob es eine Retail-Version geben wird. Jedoch wissen wir über die digitale Version, dass diese im Juli erscheint. Dann könnt ihr euch auf die Bretter schwingen und richtig loslegen.

Dies geht in dem Spiel in der einladenden Metropole Kalifornien mit vielen verschiedenen Gebieten und Elementen. Ihr könnt entweder mit einer freien Fahrt die Umgebung genießen oder euch an den verschiedensten Tricks und Kombinationen versuchen.

Das Bild zeigt eine Szene aus Skater XL
Macht euch auf den Weg an die Spitze ©Easy Day Studios

Zur Auswahl stehen verschiedene Skater mit ganz eigenen Profilen und Geschichten, sodass ihr hier eine kleine Variation bekommt. Natürlich könnt ihr auch jeden Einzelnen von ihnen zu einem Profi auf der Straße machen. Hierin besteht auch ein mögliches Ziel für eure Karriere: Der bekannteste und beste Skater werden!

Ein wenig erweitert sich das Spiel noch durch die Möglichkeit, den eigenen Charakter individuell anzupassen und ihm einen eigenen Look mit auf dem Weg zu geben. Die Entwickler werben auch mit ihrer Community, die auf Discord zahlreiche Mods erstellt und das Spiel erweitert. Ob diese auch auf die Switch heruntergeladen werden können, steht bisher jedoch noch nicht fest. Vielleicht erhalten wir darüber bald neue Informationen.

Einen Trailer mit Gameplay-Eindrücken haben wir von Easy Day Studios ebenfalls erhalten. Diesen könnt ihr euch direkt hier anschauen.

Wie gefällt euch “Skater XL” für die Switch? Langweilige Simulation oder habt ihr Lust auf die Tricks in der Großstadt? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*