YCG denkt definitiv an “Shovel Knight 2”

Shovel Knight 2 wird definitiv früher oder später erscheinen. Wir reden sehr viel darüber”, sagte Sandy Gordon, Games Artist bei Yacht Club Games in einem Interview mit der Seite DualShockers auf der PAX East.

Das Entwicklerteam hatte eine sehr erfolgreiche Woche, nachdem sie am Mittwoch in ihrer Yacht Club Games Presents, deren Äquivalent zur Nintendo Direct, die wichtigsten aktuellen Projekte angekündigt hatten. Dort wurde unter Anderem die Erfolgsgeschichte von Shovel Knight aufgezeigt, sowie neues Bildmaterial zu Shovel Knight DIG präsentiert und das komplett neue Shovel Knight Pocket Dungeon angekündigt. Die vollständige Zusammenfassung der Präsentation könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

Yacht Club Games arbeitet derzeit an der neuen IP Cyber-Shadow. Die Shovel Knight Saga ist zwar mit der Treasure Trove vollständig und in sich abgeschlossen, aber das “ist definitiv noch nicht das Ende von Shovel Knight“, bestätigt Sandy Gordon.

Auch im Hinblick auf die nächste Konsolengeneration ist er zuversichtlich: “Ich kann zwar nicht bestätigen, dass wir etwas dafür in Entwicklung haben, aber wir denken definitiv darüber nach und werden unser bestes tun, um höchstmögliche Qualität abzuliefern.”

Die Zukunft bleibt spannend für Shovel Knight und Yacht Club Games. Ein Shovel Knight 2 würde ich sehr begrüßen. Falls ihr Shovel Knight noch nie gespielt habt, lest euch diesen Test zu King of Cards durch. Ich kann das Spiel wärmstens empfehlen.

Wie denkt ihr über Shovel Knight? Habt ihr die Abenteuer des Schaufelritters alle schon durch? Freut ihr euch auf mehr Content aus diesem Universum? Schreibt es in die Kommentare.

Quelle: DualShockers

Über Roger Hogh 730 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*