Shing! erscheint diesen Sommer auf der Switch

Quelle: GoNintendo

Die heutige Ankündigung kommt aus dem Indie Game-Studio Mass Creation. Ihr Spiel Shing! wird noch diesen Sommer das Licht der Welt erblicken. Unter anderem wird es auch auf der Nintendo Switch erscheinen. Einen genauen Release gab das Entwicklerstudio aber noch nicht bekannt. Es handelt sich um einen Side-Scrolling-Arcade-Action-Titel, an welchem bis zu vier Spieler gleichzeitig online oder lokal Spaß haben können.

Die Pressemitteilung

Der Indie-Entwickler Mass Creation hat ein neues Gameplay-Video für Shing!, das Side-Scrolling-Arcade-Action-Spiel, veröffentlicht. In diesem tieferen Einblick besiegt Game Director Greg Kurek neue Feinde und besteht in einem neuen Bosskampf. Erlebe den rasanten Kampf und die Teamarbeit, die Shing! ausmachen! Ideal für Freunde im online- und lokalen Koop-Modus für bis zu vier Spieler.

Shing! liefert ein klassisches Beat’em-Up-Erlebnis, das dem, was Fans an diesem Genre lieben, treu bleibt. Dennoch fügt es ein paar eigene Wendungen hinzu. Der einzigartige Steuerungsstil von Shing! wurde um den Analogstick herum entworfen, sodass du mit Freestyle-Flicks und Drehungen abgewinkelte Scheiben, Zähler, Antennen und vieles mehr abziehen kannst. Wenn du lernst, effektiv zu blocken und zu parieren, bleibst du in der Hitze des Kampfes am Leben. All das während spezielle Buffs in der Umgebung deine unglaublichen aktiven und passiven Buffs unterstützen, die du gegen deine Feinde einsetzen kannst.

Deine Gruppe weiser Krieger hat jeweils ihre eigenen Stärken, und du kannst jederzeit zwischen ihnen wechseln, um deine Combos zu erweitern, Verbündete wiederzubeleben oder Power-Ups für die spätere Verwendung aufzubewahren. Während des Abenteuers wirst du spannende Herausforderungsräume entdecken, in denen du deine Fähigkeiten und Reflexe in extrem harten Szenarien testen kannst. Es gibt auch spezielle Überlieferungsräume, in denen du Zeit verbringen kannst, um deine Parteimitglieder besser kennenzulernen. Dort kannst du auch die unverwechselbare Welt der von Anime inspirierten Bilder und Musik genießen, die Shing! ausmacht.

Shing! wird voraussichtlich Ende dieses Sommers offiziell auf der Nintendo Switch, der PlayStation®4, der Xbox One, dem Windows PC, Mac und Linux veröffentlicht. Weitere Informationen findst du unter http://shingthegame.com und im Shing! Discord: https://discord.gg/masscreation.

Übersetzung der Pressemitteilung zu Shing!
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Shing!".
Quelle: PC Games

Was ist euer erster Eindruck von „Shing!“? Gefällt euch der an Animes angelehnte Grafikstil und das Side-Scrolling? Wie viel währt ihr bereit für dieses Spiel zu zahlen? Lasst und eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoSoup

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Caren Koch 199 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*