Sega hat große Pläne zu Sonics 30. Geburtstag

© Sega

Nächstes Jahr feiert Sega das 30-jährige Jubiläum ihres Maskottchens Sonic the Hedgehog.

Während bereits bestätigt wurde, dass an einem neuen großen Sonic-Spiel gearbeitet wird, bereitet sich Sega wohl auf etwas Größeres zum Geburtstag des blauen Igels vor.

Segas CEO Ivo Gerscovich sprach kürzlich in einem Interview mit GamingTrend über “aufregende” Sonic-News.

Das Bild zeigt das Maskottchen von Sega – Sonic ©Sega
Gotta go fast!

Das Sonic-Franchise plant nächstes Jahr, sein 30-jähriges Bestehen zu feiern. Können sich die Fans in den nächsten Monaten auf etwas freuen?
Ja! Wir haben ein paar aufregende Neuigkeiten und können es kaum erwarten, sie zu teilen. Allerdings müsst ihr noch ein wenig warten, bis wir euch mehr verraten können…

Gibt es zu guter Letzt noch ein paar Tipps oder letzte Worte, die Du an unsere Leser richten möchtest?
Bleibt geduldig, liebe Freunde. Sonic hat sich gerade erst aufgewärmt!

Ivo Gerscovich, CEO Sega

Schon zu Beginn des Jahres versprach uns Sega, das ganze Jahr über News über Sonic bis hin zu seinem Geburtstag zu teilen. Danach herrschte einige Zeit Funkstille, sieht man mal vom unerwarteten Erfolg des Kinofilms ab. Dieser spielte weltweit über 300 Millionen Dollar ein die Kassen.

Jetzt seid ihr gefragt: Auf was für eine Art Sonic-Spiel würdet ihr euch freuen? 2D oder 3D? Rollenspiel oder einfach ein old-school Runner? Vielleicht Sonic x Dark Souls? Seid in den Kommentaren kreativ!

Quelle: NintendoLife
Bild: © Sega

Über Roger Hogh 707 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*