Sam and Max Remastered noch in diesem Jahr

Aus dem nichts kommt die Ankündigung, dass es eine Remastered-Version von Sam & Max Save The World geben wird. Das kleine Indie-Entwicklerstudio Skunkape Games, welches einige Mitarbeiter von Telltale Studios innehat, haben für den 2. Dezember eine Umsetzung von Sam & Max Save The World Remastered angekündigt.

Hiermit bringen sie eines der ersten Spiele von Telltale Games zurück auf den Markt. Sam & Max sind bekannt für einen äußerst bissigen Humor und einem sehr hohen Knobelfaktor. So war es auch bei der Erstveröffentlichung 2006 bzw. 2007 gewesen. Man nahm kein Blatt vor dem Mund und reflektierte die damalige Zeit mit einer ordentlichen Prise Humor. Hiervon wurden in der Hauptgeschichte des Spiels verbrauchte Kinderstars, die Medien, die Mafia, die US- Regierung, das Internet und die Sonnenseite des Mondes einbezogen und herrlich überspitzt durch den Kakao gezogen.

Die Spielbaren Charaktere sind ein Hund in einem Detektiv-Kostüm und ein hyperkinetisches Kaninchen-Wesen. Diese dynamische Mischung an sich ist recht skurril, doch ihr Abenteuer ist um einiges skurriler.

Das Bild zeigt Sam der einen Teddy Bär in der Hand hält aus Sam & Max Save the World
Shut up and take my money

Neben der Grafik und dem Sound haben die Entwickler einige Optimierungen für das Remastered vorgenommen. Die genauen Details könnt ihr in der FAQ-Liste zum Spiel entnehmen.

Das Spiel selbst wird ausschließlich eine englische Sprachausgabe haben und mit Untertiteln folgender Sprachen ausgestattet sein: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Ungarisch, Tschechisch und Russisch.

Kennt ihr das „Sam & Max“-Franchise bereits? Habt ihr Lust auf Point and Click der alten Schule garniert mit schwarzem Humor?Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle: GoNintendo
Bilder: © Telltale Games

Über Denis Jordan 93 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*