Sakuna: Of Rice and Ruin erhält physische Editionen

Während der E3 2018 enthüllte XSEED Games das vom Indie-Studio Edelweiss entwickelte Sakuna: Of Rice and Ruin. Der Titel, welcher Sidescrolling- mit Crafting- und Farming-Elementen verbindet, sollte ursprünglich Ende letzten Jahres unter anderem für die Switch erscheinen.

Mittlerweile schreiben wir bereits Mitte des nächsten Jahres und es ist bisher immer noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum bekannt. Allerdings können sich Freunde von Retail-Versionen und Sammler umso mehr auf dir Veröffentlichung freuen. Wie der Publisher bekanntgab, erhält Sakuna: Of Rice and Ruin physische Editionen.

Das Bild zeigt den Inhalt der limitierten Divine Edition von "Sakuna: Of Rice and Ruin".
Die limitierte Edition ist farbenfroh gestaltet

Im Store von XSEED Games befinden sich zwei verschiedene Editionen zur Vorbestellung. Die Standard-Edition ist für 39,99 $ verfügbar und bietet lediglich die physische Version des Spiels. Die limitierte Divine Edition bietet für 59,99 $ neben dem Spiel ein 130-seitiges Artbook, den Soundtrack mit 42 Stücken auf 3 CDs und ein Charm.

Worum geht es in Sakuna: Of Rice and Ruin?

Der Titel verbindet Sidescrollende Action mit einem Crafting-System und Elementen einer Farmingsimulation. Lest euch im Folgenden gerne die kurze Spielbeschreibung von Nintendo durch.

Das Bild zeigt einen Kampf in "Sakuna: Of Rice and Ruin".
Sidescrollende Action ist ein Aspekt des Spiels

Entdecke in Sakuna: Of Rice and Ruin eine einzigartige Fusion aus seitlich scrollender Action, einem ausgefeilten Crafting-System und Farmsimulation! Du schlüpfst in die Rolle von Sakuna, einer verzogenen Erntegöttin, die gemeinsam mit einer Gruppe Menschen auf eine gefährliche Insel verbannt wurde.

Dort wird sie nicht nur den Dämonen den Kampf ansagen, die die wunderschönen, wenn auch tückischen Umgebungen der Insel bedrohen, sondern sich auch ein Zuhause in einem Bergdorf aufbauen. Indem sie Reis anbaut und das Leben der Menschen verbessert, wird sie sich ihres Titels als würdig erweisen.

Sakuna: Of Rice and Ruin ist nicht nur eine Hommage an Action-Spiele und die japanische Mythologie, sondern auch eine Ode an den Reis, mit einem faszinierenden Einblick auf die Kunst des Reisanbaus.

Spielbeschreibung auf Nintendo.de

Nachfolgend könnt ihr euch den Enthüllungs-Trailer von der E3 2018 anschauen:

Sagt euch der Spielstil zu? Denkt ihr, dass die Genrekombinationen in Verbindung mit dem vorherrschenden Thema funktionieren?

Quelle: NintendoSoup

Über Marcel Eidinger 869 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*