Rune Factory 5 erscheint Mai 2021 in Japan

Wie mittlerweile bekannt ist, stimmen die gezeigten Inhalte der Partner Showcase weltweit nicht zu 100 % überein. Vor allem in Japan werden andere Spiele gezeigt als in Europa und Amerika. Dies war auch am Mittwoch wieder der Fall. Denn Rune Factory 5 erhielt in Japan einen neuen Trailer.

Schaut ihn euch nachfolgend an:

In diesem erfahren wir zum einen mehr zur Story und zum anderen, wann der Titel in Japan erscheint.

Nachdem die Protagonistin Alice beziehungsweise Protagonist Ares das Gedächtnis verloren hat, wird diese/r in eine Gruppe von Rangern namens Seed rekrutiert.

Ähnlich wie in früheren Rune Factory-Spielen kannst du Monster züchten, fischen und Kreaturen besiegen. In Rune Factory 5 könnt ihr euch auch mit Stadtbewohnern zusammenschließen, um mächtige Combo-Angriffe im Kampf zu wirken.

Rune Factory 5 erhält limitierte Version und Erscheinungsdatum in Japan

Das Bild zeigt den Inhalt der limitierten Premium Box-Edition zu "Rune Factory 5".

Zusätzlich zur Standard-Version erhält das Simulations-Rollenspiel eine limitierte „Premium Box“-Version in Japan. Diese Box beinhaltet das Spiel, ein Artbook sowie eine Soundtrack-CD und kostet 9.980 ¥ – dies entspricht rund 82 €.

Doch das wichtigste nennt der Trailer am Ende, denn Japan erhielt mit dem 20. Mai 2021 ebenso ein Erscheinungsdatum. Es bleibt abzuwarten, ob der Titel hierzulande zur gleichen Zeit veröffentlicht wird.

Man kann gespannt sein, ob dieser Titel in die Fußstapfen von Rune Factory 4 Special tritt, welcher bei uns hervorragend abschnitt.

Wie ist euer bisheriger Eindruck vom Simulations-RPG? Habt ihr bereits den Vorgänger gespielt?

Quelle: Siliconera
Bilder: © Marvelous

Über Marcel Eidinger 1369 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*