Rune Factory 4 Special – Europäischer eShop liefert Veröffentlichungsdatum

Eine neue Listung im europäischen Nintendo eShop hat möglicherweise den Veröffentlichungstermin für Rune Factory 4 Special bekannt gegeben.

Laut der Auflistung soll Rune Factory 4 Special am 28. Februar erscheinen. Nachdem das Spiel von 2019 auf 2020 verschoben wurde, hat Marvelous Games noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für den Westen geliefert. Die Ankündigung des Titels erfolgte während der Nintendo Direct zur E3 im Juni 2019.

Abgesehen vom Erscheinungsdatum des Spiels bestätigte die europäische Auflistung auch, dass der Rune Factory 4 Special Swimsuit-DLC als Anreiz für die Vorbestellung enthalten sein würde. Es handelt sich um denselben DLC, der zuvor in der Archival Edition des Spiels enthalten war.

Bei Rune Factory 4 handelt es sich um ein Rollenspiel, welches von Neverland Co. entwickelt und von Marvelous Games herausgegeben wurde. Es erschien ursprünglich im Jahr 2012 in Japan für den Nintendo 3DS, im Dezember 2014 hat Xseed Games das Rollenspiel im europäischen eShop veröffentlicht.

Das Bild zeigt das Spielgeschehen in Rune Factory 4.
So sieht das Geschehen aus
(©JPgames.de)

Das Crafting ist eines der Hauptmerkmale der Serie, mit dem ihr alle vom Hauptcharakter verwendeten Ausrüstungsgegenstände herstellen könnt. Von Schuhen bis zu vielen Waffentypen ist das Herstellen von Materialien mit unterschiedlichen Eigenschaften zur Bildung neuer Ausrüstung der Schlüssel zur Weiterentwicklung des Charakters. Es hat also mehr zu bieten als das traditionelle Level-Up-Feature, auf das sich die meisten RPGs verlassen.

Nachfolgend findet ihr den Ankündigungs-Trailer zu Rune Factory 4 Special.

Wartet ihr schon sehnsüchtig auf den Rollenspiel-Titel?

Quelle: NintendoSoup; Titelbild © Ankündigungs-Trailer (Screenshot)

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 443 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*