RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition rollt am 24. September auf die Switch

Früher am Tag waren es noch Gerüchte, die uns erreichten, doch jetzt ist es tatsächlich offiziell: RollerCoaster Tycoon 3 erscheint für die Nintendo Switch.

Der Genre-definierende Klassiker kommt mit verbesserter Grafik, optimierter Steuerung und mit den Erweiterungen Soaked! und Wild! als Complete Edition am 24. September auf unsere geliebte Hybridkonsole. Publisher des Titels ist Frontier Foundry, welcher kürzlich Jurassic World Evolution: Complete Edition während der Gamescom ankündigte.

In RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition könnt ihr entweder im Manager-Modus eure Geschicke als Direktor unter Beweis stellen. Dabei müsst ihr die Finanzen des Parks, die Fahrgeschäfte und das Personal verwalten.

Um einen für die digitalen Besucher interessanten und für euch erfolgreichen Freizeitpark aufzubauen, stehen mehr als 300 einzigartige Achterbahnen und Fahrgeschäfte, 500 Landschaftselemente, 60 Geschäfte und Dienstleistungen sowie 20 Tiere zur Verfügung. Dadurch ist für viel Abwechslung im Park gesorgt.

Das Bild zeigt die "RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition" auf der Switch.
Freizeitpark bauen – jederzeit und überall

RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition – Bauen ohne Druck

Falls ihr es etwas stressfreier angehen lassen wollt, steht der Sandbox-Modus bereit. Dort sind euch keine Grenzen gesetzt, sodass ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und ohne Geldsorgen walten könnt. Greift dabei auf die Inhalte der Soaked!- und Wild!-Erweiterungen zurück und erschafft dadurch rasante Wasserparks und aufsehenerregende Tierhabitate.

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite des Spiels.

Schaut euch doch gerne den Ankündigungs-Trailer der Switch-Version an:

Wo sind die Freunde des Simulationsspiels für Freizeitparks? Werdet ihr euch das Spiel zulegen?

Quelle: Pressemitteilung Ranieri

Über Marcel Eidinger 875 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*