Röki – Adventure-Game erscheint im Herbst 2020

Ursprünglich war der Adventure-Titel für Winter letzten Jahres angekündigt. Doch Entwickler Polygon Treehouse musste die Veröffentlichung von Röki verschieben.

Jetzt scheint die Ankunft des Spiels nicht mehr so weit entfernt, denn der Publisher United Label Games hat während der PAX Online 2020 einen Switch-Trailer veröffentlicht. Dieser enthält die Information, dass das Adventure-Game im Herbst erscheinen soll.

Röki ist ein von der skandinavischen Folklore inspirierter Titel, der von der Reise des jungen Mädchen Tove erzählt. Erlebe ein atmosphärisches Abenteuer, mit gewaltfreiem Gameplay sowie seltsamen Orten und Kreaturen. Löse die Rätsel des winterlichen Skandinaviens und rette Toves Familie.

Das Bild zeigt ein Rätsel in "Röki".
Benutze Gegenstände, um Rätsel zu lösen

Nachfolgend findet ihr eine Spielbeschreibung und den PAX Online 2020-Trailer:

Jedes dunkle Märchen hat sein Monster.
Röki ist ein Abenteuerspiel, das von der skandinavischen Folklore inspiriert ist – ein dunkles zeitgenössisches Märchen, das von einer berührenden Erzählung, einem verführerischen Kunststil, alten Rätseln und atmosphärischen Erkundungen untermauert wird.
Begleite Tove auf einer fantastischen Reise, um ihre Familie zu retten. Eine, die sie tief in eine verborgene, lange vergessene Welt der Folklore entführt, die voller seltsamer Orte und noch seltsamerer Kreaturen ist.
Erkunde die alte Wildnis, löse ihre Rätsel und rette deine Familie in diesem modernen Abenteuerspiel für alle.

Spielbeschreibung auf Steam

Features von Röki

  • Entdecke einen lebenden Märchenwald – Entdecke eine reiche, verführerische Welt winterlicher skandinavischer Folklore. Voller Details und lebendig gemacht durch Rökis charakteristischen Grafikstil.
  • Freunde dich mit Monstern an – Entdecke die alten und magischen Kreaturen der skandinavischen Wildnis. Manche sind freundlich, manche weniger! Röki hat eine reiche Besetzung einzigartiger „gruselig-aber-süßer“ Charaktere – entdecke unsere eigene Sicht auf nordische Folklore.
  • Suche nach längst vergessenen Gegenständen – Die alte Wildnis birgt viele Geheimnisse. Suche nach längst vergessenen Gegenständen, um dein Abenteuer zu erleichtern.
  • Löse die Rätsel der Wildnis – Röki ist ein Spiel, bei dem es nicht um Muskeln geht. Kannst du alte Wege freischalten und die Rätsel der Alten lösen?
  • Plane deine Reise – Tove zeichnet ihre Fortschritte in ihrem vertrauenswürdigen Tagebuch auf. Es ist ihr Gralstagebuch. Kartiere unbekannte Regionen, tauche in die reiche skandinavische Folklore ein, sammle Beute und verdiene einzigartige „Wildnisforscher“-Abzeichen.
  • Ein Abenteuer für alle – Röki ist ein Abenteuerspiel für ALLE Spieler. Mit seinem gewaltfreien Gameplay, zugänglichen Steuerelementen und universellen Themen… Das Spiel wurde speziell entwickelt, um eine Herausforderung darzustellen, aber auch um zu helfen, wenn Abenteurer es brauchen. Eine wirklich moderne Version des Abenteuerspiel-Genres.

Artikel zu weiteren anstehenden Abenteuerspielen findet ihr hier.

Sagt euch dieses Abenteuerspiel zu? Werdet ihr es euch zulegen?

Quelle: NintendoSoup
Bilder: © United Label Games

Über Marcel Eidinger 880 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*