Ring Fit Adventure: Jetzt wird es musikalisch!

©Nintendo

Ring Fit Adventure erhält heute ein kostenloses Update. Dies verkündete Nintendo im Rahmen der heutigen Nintendo Direct Mini. Insgesamt erhält das Sportspiel drei große Inhalte.

Zum einen haben wir die Möglichkeit, die Stimme unseres Rings zu verändern. Dieser kann nun auch eine weibliche Stimme annehmen und zusätzlich in verschiedenen Sprachen mit uns kommunizieren. Dadurch haben wir mehr Anpassungsmöglichkeiten und können das für uns beste Erlebnis auf der Konsole einrichten.

Das Bild zeigt den Inhalt des Updates zu Ring Fit Adventure
Ringo hat nun eine weibliche Stimme und verschiedene Sprachen zur Auswahl ©Nintendo

Dann können wir uns nun die erste große inhaltliche Neuerung anschauen, die das Spielerlebnis erweitert. Hierbei bringt uns Nintendo den Modus “Rhythmus-Spiel”, bei dem wir uns zur Musik bewegen müssen. Durch richtige Bewegungen im Takt erzielen wir mehr Punkte, je besser das Timing ist. Zur Auswahl stehen dabei auch zahlreiche Nintendo-Klassiker wie die Musik zu Splatoon 2 oder Soundtracks aus The Legend of Zelda.

Das Bild zeigt den Inhalt des Updates zu Ring Fit Adventure
Der neue Musik-Modus bietet eine große Auswahl an Klassikern ©Nintendo

Als dritte Neuerung kommt für das Game der etwas unspektakulär klingende Modus “Laufen”. Auf den zweiten Blick jedoch fügt auch er zahlreiche neue Optionen hinzu. Wir müssen hier weniger kämpfen und uns messen, sondern können uns entspannt durch verschiede Kurse bewegen. In dem Video von Nintendo sehen wir etwa das Überqueren eines Flusses oder einen Parcours mit Hindernissen hoch oben.

Das Bild zeigt den Inhalt des Updates zu Ring Fit Adventure
Im freien Modus “Laufen” könnt ihr euch durch verschiedene Gegenden schlagen ©Nintendo

Und jetzt Feuer frei! Was denkt ihr über die neuen Inhalte von Ring Fit Adventure? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Quelle: Nintendo (Youtube)

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*