Rez Plz erhält einen Trailer

Rez Plz ist ein anstehender Titel des Publishers Graffiti Games. Es handelt sich um ein magisches Abenteuer aus dem Genre Puzzle-Platformer und ist in einem niedlichen Pixel-Stil gehalten. Das Spiel wird auf der PAX East 2020 erstmals spielbar sein. Wer unbedingt vorher reinschauen und sich ein Bild machen möchte, kann auf der offiziellen Homepage einen Steam-Key ergattern.

Das Spiel erscheint neben der PC-Plattform auch für Nintendos Switch und die XBox One. Einen genauen Termin gibt es bisher nicht, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

Das Bild zeigt eine Szene aus Rez Plz.

Nun aber zur Story: Im Zentrum der Handlung stehen die zwei magischen Brüder Arcan und Zeph. Diese haben die wichtige Gabe, sich gegenseitig vor dem Tod zu beschützen und sich wieder auferstehen zu lassen. Genau dieses Talent werden wir einige Male benötigen, denn auf der Reise der beiden stehen uns unzählige Hindernisse im Weg. Um trotz all der Fallen, Monster und Gefahren zu überleben, müssen wir das ein oder andere Mal auch den eigenen Bruder opfern. Umso besser also, dass der Tod in diesem Spiel dank Magie nicht ewig währt.

Das Spiel kann auch gemeinsam mit einem Freund gespielt werden. Allein oder im Team können wir die unzähligen Rätsel lösen, die im Spiel auf uns warten. Bloßes Durchrennen wird bei diesem Spiel ebenfalls nur dazu führen, dass ihr etwas verpasst. Denn die detailreiche Welt beinhaltet allerhand versteckte Schätze und kosmetische Gegenstände, die man nicht verpassen sollte. Wem das noch nicht reicht, der kann sich gegeneinander um die schnellste Zeit auf einer bestimmten Strecke prügeln.

Den veröffentlichten Trailer findet ihr direkt hier:

Wie gefällt euch der erste Eindruck zu Rez Plz? Werdet ihr den Titel im Auge behalten und könnte er etwas für eure Konsolen sein?

Quelle: Nintendo Everything

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*