Resident Evil Revelations 3 soll auf Switch fokussiert sein [Gerücht]

Die inoffiziellen Capcom-News reißen nicht ab. Bevor wir gestern über die Möglichkeit einer Mega Man Battle Network Legacy Collection zum 20-jährigen Jubiläum der Reihe sprachen, kam ein mögliches Capcom-Lineup durch einen Hack zutage. Um einen Titel daraus geht es nun: Denn laut dem Capcom-Insider Dusk Golem handelt es sich bei dem für Q4 2021 angesetzten Resident Evil Outbreak tatsächlich angeblich um den Titel Resident Evil Revelations 3.

Laut der Aussage des Insiders dürfte dieser für Switch-Besitzer besonders interessant sein. Denn demnach soll dieser sich auf die Hybridkonsole fokussieren. Dies bedeutet, dass die Switch die führende Plattform für den Horrorschocker darstellen könnte.

Das Bild zeigt eine Kreatur aus "Resident Evil Revelations 2".
Resident Evil Revelations 2 erschien 2017 für die Switch

Resident Evil Revelations 3 ist das geleakte Outbreak

Nachfolgend findet ihr eine sinngemäße Übersetzung seiner kompletten Aussage, die er auf ResetEra veröffentlichte:

Ich habe die Optionen irgendwie abgewogen. Ich denke, dass es auf lange Sicht für Leute, die glauben, dass es ein Outbreak 3 gibt, dieser aber letztlich nicht existiert, schmerzhafter ist als es hilft, aber ich habe auch eine 100 %ige Bestätigung erhalten, dass Outbreak ein Switch-Titel wird. Es mag nicht als Resident Evil Revelations 3 bezeichnet werden, wenn es erscheint, aber dies ist es in jeder Hinsicht. Es ist ein Switch-fokussiertes Resident Evil-Spiel (nicht Switch-exklusiv, es kommt auf alle Plattformen, aber Switch war die Hauptplattform). Ich weiß, dass ihr es wisst, ich habe mich nur dazu entschieden und ich denke, dass es sowieso an die Öffentlichkeit kommt.

 Der letzte Ableger der Reihe war Resident Evil Revelations 2 – eine episodische Version der Survival-Horror-Reihe, die ursprünglich im Jahr 2015 veröffentlicht wurde und schließlich 2017 auf der Switch erschien.

Anfang August diesen Jahres gab Dusk Golem bekannt, dass Capcom bald ein neues Monster Hunter-Spiel auf der Switch veröffentlicht, welches auf einer Switch-kompatiblen Version der Resident Evil-Engine läuft. Im September stellte sich dies als korrekt heraus, da Capcom mit Monster Hunter Rise genau solch einen Titel ankündigte.

Habt ihr bereits die anderen Titel der Survival-Horror-Reihe gespielt? Würdet ihr euch über einen neuen Ableger freuen?

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Capcom

Über Marcel Eidinger 1386 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*