Re:Legend erscheint im Frühjahr 2021

Das Bild zeigt das Logo von "Re:Legend".

Kaum zu glauben, aber endlich, nach etwa drei Jahren des Wartens, steht ein Releasezeitraum für Re:Legend fest. Das letzte Mal hat der Titel vor etwa 1,5 Jahren ein Lebenszeichen von sich gegeben. Wie 505 Games und Magnus Games heute übereinstimmend bekannt gegeben haben, wird ihr kooperativer Multiplayer- und Einzelspieler-JRPG-Abenteuertitel im Frühjahr 2021 erscheinen.

Zusammen mit dem heutigen Update des Veröffentlichungsfensters gewährten die beiden Entwickler einen ersten Einblick in das Gameplay auf der Nintendo Switch. Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel und natürlich den Gameplay-Trailer.

Re:Legend – Auf folgendes können wir uns freuen

Re:Legend lässt Spieler als legendären Helden in der Welt von Ethia erwachen, der mit Amnesie auf der Insel Vokka an Land gespült wurde. Um das Gedächtnis wiederzugewinnen, müssen die Spieler lernen zu überleben, indem sie Land kultivieren, Fische züchten und fangen, sich mit den Einheimischen anfreunden, das Dorf erweitern und Waffen für Kampfszenarien herstellen. Das Fangen und Trainieren von Magnus, magischen Monstern in Ethia, ist von größter Bedeutung, um im ganzen Land Abenteuer zu erleben, sich einer Vielzahl bedrohlicher Herausforderungen zu stellen, Erinnerungen wiederzugewinnen und noch mächtigere Magnus zu finden, die man rekrutieren und einsetzen kann.

Aus dem englischen übersetzt
  • Kreiere deinen Helden nach deinem persönlichen Geschmack mit einer Vielzahl von Anpassungsoptionen
  • Zähme und züchte deinen Magnus und beeinflusse ihre Entwicklung zur mächtigen Kreatur
  • Bewirtschafte Land und Meer, indem du Getreide anbaust, Fische fängst und die Fischerei aufrecht erhältst
  • Bekämpfe bedrohliche Feinde mit einer Vielzahl von Waffen und deinem Magnus
  • Beherrsche deine Fähigkeiten durch Übung mit Fähigkeiten wie Protokollierung, Handwerk, Kampf und mehr
  • Triff dich mit Dorfbewohnern, nimm an Festivals teil, lerne neue Freunde kennen und finde sogar die große Liebe
  • Spiele alleine im Einzelspielermodus oder mit bis zu drei Freunden im Mehrspielermodus
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Re:Legend".

Endlich ist es soweit und “Re:Legend” hat beinahe ein finales Veröffentlichungsdatum erhalten. Freut ihr euch darauf, den Titel alsbald in Händen halten zu können? Wie gefällt euch das Gameplay? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Magnus Games

Über Caren Koch 859 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*