Red Dead Redemption 2: Switch Controller in Spieldaten gefunden

Zunächst schien es, als würde die Switch für technisch anspruchsvolle Titel nicht geeignet sein. Nachdem wir aber Titel wie The Witcher 3: Wild Hunt oder Overwatch erhielten, änderte sich dies. Und genau hier kommt ein aktueller Leak ins Spiel:

Der Twitter-User “TezFunz2” hat in den Spieldaten von Red Dead Redemption 2 eine interessante Entdeckung gemacht. Dabei handelt es sich um das Bild eines Pro-Controllers für die Nintendo Switch. Dies könnte auf eine geplante Portierung auf Nintendos Handheld hindeuten. Da es bisher keine weiteren Informationen gibt, müssen wir leider abwarten. So könnte es auch sein, dass man lediglich plant, den Controller mit der PC-Version kompatibel zu machen.

Hier könnt ihr euch den Beitrag anschauen. Das Bild des Controllers könnt ihr einsehen, indem ihr auf den Post direkt klickt.

Würdet ihr euch über einen Port von Red Dead Redemption 2 freuen?

Quelle: Nintendolife; TezFunz2 auf Twitter

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*