Rare feiert 35. Geburtstag – Neuer Merch reduziert

Rare feiert 35. Geburtstag und hat besondere Angebote!

Das ikonische Videospiel-Unternehmen Rare aus dem Vereinigten Königreich feiert diese Woche seinen 35. Geburtstag. Zum Bedauern vieler Fans durchlebte die Firma leider viele Transformationen im Laufe der Jahre, sodass man heutzutage beim Namen „Rare“ nicht das jetzige Studio, sondern die alte Qualitätsschmiede meint.
Aufgrund des Verkaufes an Microsoft, verließen viele essenzielle Entwickler die Firma.
Vor allem zu N64-Zeiten brillierte der Entwickler mit Größen wie Banjo Kazooie und Tooie, Diddy Kong Racing, Perfect Dark, Conker’s Bad Fur Day und Goldeneye 007. Für viele Kenner war Rare mindestens auf einer Stufe mit Nintendo.
Doch auch zuvor überzeugte das Studio mit der Donkey Kong Country-Reihe, Battletoads und Killer Instinct-Spielen auf dem Super Nintendo.
Wenn Rare ein Spiel entwickelte, wusste man als Gamer, dass einen Großes erwartete. Schaut euch hier gerne einmal die Liste der Spiele von Rare genauer an.

Rare feiert 35. Geburtstag auf besondere Weise

Im offiziellen Online Store erschienen zu diesem Anlass neue Merchandise-Artikel (mit 35 % Rabatt auf alles bis zu kommendem Sonntag). Außerdem bietet man zwei spezielle Soundtracks an. Zum einen handelt es sich um die 35th Anniversary Collection und zum anderen gibt es einen Vinyl-Soundtrack zu Snake Rattle ‚N‘ Roll.

Zuletzt entwickelte Rare die Collection Rare Replay und das Meeres-Abenteuer Sea of Thieves. Aktuell befindet sich der optisch eindrucksvolle Titel Everwild in Entwicklung.

Atemberaubend schön!

Nintendo Switch Online

Falls ihr einen Titel nachholen wollt, welcher Rare damals viel Ruhm einbrachte, so könnt ihr das mit Donkey Kong Country beim Online-Service eurer Nintendo Switch tun. Gerade weil der Titel damals auf dem Super Nintendo optisch wie spielerisch seiner Zeit voraus war, erlangte das Studio Kultstatus.

Das Bild zeigt das Spiel "Donkey Kong Country" aus dem Nintendo Switch Online-Service.
Eine Perle!

Sichert ihr euch das rabattierte Merch, weil ihr Nostalgiker seid? Habt ihr Interesse an den Soundtracks? Oder spielt ihr einfach beim Nintendo Switch Online-Service noch mal „Donkey Kong Country“ und schwelgt in schönen Erinnerungen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Quelle: NintendoLife

Über Justin Aengenheyster 288 Artikel
Im Jahr 1992 erschien Mortal Kombat... und ich. Wir beide sind auf unsere Weise brutal. Ich für meinen Teil fahre brutal auf Videospiele ab und beschäftige mich gnadenlos mit verschiedenen Themen, um Gleichgesinnte zu informieren. Als treues Nintendokind befasse ich mich am liebsten auch mit Nintendospielen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*