QV – Neues Action-Adventure für die Switch angekündigt

Quelle: Imgur.com

Der Publisher CFK und das Entwicklerstudio Izzle haben heute eine freudige Ankündigung gemacht. Ihr Action-Adventure QV wird noch diesen Sommer erscheinen. Unseren Informationen zufolge ist kein physischer Release geplant, das Spiel wird lediglich digital über den Nintendo eShop verfügbar sein.

Zusammen mit der Pressemitteilung, welche einige grundlegenden Informationen zum Spiel enthält, wurden ein erster Trailer und einige Screenshots geteilt. In QV schlüpfen wir in die Rolle eines jungen Mädchens. Die Protagonistin Quby hat die Aufgabe, die Ordnung zwischen den einzelnen Welten und Dimensionen aufrecht zu erhalten.

Das Bild zeigt die Protagonistin des Action-Adventure "QV". Ihr Name ist Quby und mit ihrem blauen Kleid ud den rosafarbenen Haaren erinnert sie sehr an einen Anime-Charakter.
Qubys‘ Design dürfte Fans von Animes und Mangas ansprechen (Quelle: Imgur)

An ihrer Seite reisen wir durch verschiedene Welten, welche im charmanten Pixeldesign gehalten sind. Wir erkunden Ruinen, lösen Rätsel und decken lange gehütete Geheimnisse auf. Dabei stehts an unserer Seite: Varon, der Pinguin aus einer anderen Welt.

Im Folgenden findet ihr den Trailer und die Pressemitteilung zu QV:

QV erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Quby, das dazu bestimmt ist, das Gleichgewicht und die Harmonie zwischen den Welten und den Dimensionen zu schützen. Im Spiel erkunden wir die Ruinen der alten Welten und decken Geheimnisse auf, die tief in den antiken Stätten verborgen sind.

Die Spieler werden mit Quby durch unterschiedliche Dimensionen reisen und herausfinden, welche Geheimnisse die Ruinen für sie bereithalten.

Abgesehen von verschiedenen Feinden muss Quby sich ihren Weg durch Fallen, Rätsel und Golems bahnen, die den Altar bewachen. Ihre Macht, Dimensionen zu kontrollieren, wird von großem Nutzen sein, wenn wir die Ruinen erforschen. Mit ihrer Kraft kann Quby Portale erstellen, auf dem Wasser laufen und viele andere erstaunliche Dinge tun.

Übersetzung der Pressemitteilung zu QV
Das Bild zeigt eine Welt aus dem Spiel "QV".
Das würfelartige Design erinnert ein wenig an Minecraft (Quelle: Imgur)

QV – Diese Charaktere erwarten euch

  • Quby – Ein Mädchen mit der Mission, die Welten und alle darin enthaltenen Dimensionen in Harmonie zu halten. Sie hat die Macht, Dimensionen durch „das Tor“ zu öffnen oder zu schließen.
  • Varon – Ein Pinguin aus der anderen Welt. Er verließ seine Welt, als das Gleichgewicht zwischen den Dimensionen instabil wurde. Mag wie ein Vogel aussehen, kann aber nicht fliegen.

Was haltet ihr von „QV“? Spricht euch das Design des Spieles an? Könnt ihr euch gut in Quby und ihre schwere Aufgabe hineinversetzen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoSoup

Über Caren Koch 578 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*