QV – Action-Abenteuer-Spiel erhält Trailer zu den Protagonisten

Das Bild zeigt den Titel von QV

Anfang Juni stellten Publisher CFK und Entwickler Izzle ihr neues Action-Abenteuer QV vor. Die Buchstaben stehen für die Namen der beiden Protagonisten Quby und Varon, welche nun beide einen eigenen kurzen Trailer erhalten haben.

Hier ist der Trailer für Quby:

Sie ist die Heldin des Spiels. Ihre Fähigkeit ist, Dimensionstore öffnen und schließen zu können. Das Gleichgewicht zwischen den Welten und Dimensionen ist erschüttert worden, weshalb sie loszieht, um es wiederherzustellen. Unterstützt wird sie hierbei vom Pinguin Varon.

Varion musste seine eigene Welt verlassen, da das Gleichgewicht zwischen den Dimensionen immer instabiler wurde. Auch wenn es keine weiteren Hinweise auf Varon gibt, vermute ich, dass man entweder beliebig zwischen den Protagonisten wechseln, oder im Koop-Modus die Rätselaufgaben lösen können wird.

Gemeinsam versuchen sie in QV nun, das Problem zu beheben.

Wie ihr in den kurzen Sequenzen sehen könnt, besteht das Spiel aus einer Menge Rätsel-Einlagen, um die isometrische Welt zu bereisen. Gekämpft werden soll wohl ebenfalls, auch wenn es dazu noch keine Szenen gibt. QV wird aktuell sowohl für die Nintendo Switch, als auch für PC und Smartphones entwickelt. Ein voraussichtliches Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf diese Art Rätsel-Plattformer? Würdet ihr Koop bei diesem Spiel begrüßen?

Quelle: NintendoEverything, jpgames
Bild: © CFK

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Roger Hogh 353 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*