Puyo Puyo Tetris 2 enthüllt Abenteuer-Modus

Während der gestrigen PAX Online enthüllte SEGA neue Informationen über Puyo Puyo Tetris 2. Genauer gesagt wurde der Abenteuer-Modus vorgestellt.

Der Abenteuer-Modus bringt uns die Charaktere Ringo, Tee und weitere zurück, welche sich auf eine farbenfrohe Reise begeben. Als Teil der Story werden Spieler eine neue Map Welt erkunden, spezielle Missionen erfüllen und ihre Fähigkeiten in Skill-Battles unter Beweis stellen.

Worum geht’s in Puyo Puyo Tetris 2?

Die Welten von Puyo Puyo und Tetris sind durch einen Dimensionsparasiten miteinander verschmolzen. Um diese Gefahr abzuwenden und ihre Freunde von der dunklen Korruption zu befreien, müssen Ringo, Tee und die anderen Freunde Puyos poppen und Tetriminos verschwinden lassen. Doch sie lernen schnell, dass es noch mehr zu ihrem Abenteuer gibt, als auf den ersten Blick ersichtlich ist.

Ihr erkundet eine komplett neue Oberwelt, die sich abzweigende Wege und optionale Level enthält. Ihr könnt die Level auch erneut spielen, um euren Highscore zu steigern und noch bessere Belohnungen zu erhalten. Außerdem gibt es ein Shortcut-Menü, um die Level schneller auszuwählen und einen besseren Überblick über die Anzahl an erreichten Sternen zu erhalten.

Die Skill-Battles sind dafür da, Erfahrungspunkte zu Sammeln und die charakter-Stats zu verbessern. Ihr könnt mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden experimentieren, die sich an die Stärke des Teams anpassen. Nachdem ihr im Abenteuer-Modus geübt habt, könnt ihr diese Fähigkeiten dann im Skill-Battle-Modus unter Beweis stellen.

In Puyo Puyo Tetris 2 könnt ihr Item-Karten freischalten, die euch spezielle Fähigkeiten und Möglichkeiten im Skill-Battle geben. Diese benötigt ihr auch, um die Kämpfe gewinnen zu können. Neue Spielbare Charaktere, Hintergründe, Bonus-Level und weiteres können ebenfalls durch den Abenteuer-Modus freigeschaltet werden. Zusätzlich erhaltet ihr Credits, mit denen ihr weiteres cooles Zeug im In-Game-Shop freischalten könnt.

Zu guter Letzt haben wir hier noch den Trailer dazu:

Der Titel erscheint am 08. Dezember für die Nintendo Switch.

Freut ihr euch schon auf „Puyo Puyo Tetris 2“?

Quelle. NIntendoEverything

Über Roger Hogh 421 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*