Pumpkin Jack für Ende 2020 angekündigt

Pumpkin Jack könnte das Jahr 2020 nochmal so richtig gruselig und spannend machen. Vor allem in Verbindung mit Halloween und dem alljährlichen Schauer, der noch einmal ordentlich zurückkehren könnte. Allerdings müssen wir uns noch etwas gedulden, denn der Release ist erst im vierten Quartal. Neben der Switch wird das Spiel aber auch auf den anderen Plattformen erscheinen.

Das Abenteuer spielt im Boredom-Königreich und dort war eigentlich alles sehr friedlich. Dann aber spielte der Teufel persönlich verrückt und verwandelte die Welt in einen einzigen Albtraum. Kreaturen tauchten auf, der Himmel verdunkelte sich und die Angst ging um.

Das Bild zeigt eine Szene aus Pumpkin Jack

Um uns gegen diese Kreaturen zu verteidigen müssen wir einiges an Attacken und Fähigkeiten lernen. Auch helfen uns Gegenstände, die drohenden Gefahren abzuwehren. Unser Ziel ist es, in dem einst friedlichen Land die Ordnung wieder herzustellen und die Eindringlinge zu besiegen.

Erweitert wird das Spiel durch zahlreiche Rätsel, die uns auf dem Weg dorthin begegnen. Diese belohnen uns mit allerhand nützlichen Dingen, die wir für unsere Reise benötigen. Hinzu mischen sich hilfreiche Freunde, die sich unserer Mission anschließen. So weiß beispielsweise eine weise Eule ganz genau, was so in der Umgebung vor sich geht und kann mit einem guten Rat unterstützen.

Wie findet ihr Pumpkin Jack und sein schauriges Setting? Könnte dieses Spiel eine gute Ergänzung zum diesjährigen Halloween sein?

Quelle: Nintendosoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*