PS5 Showcase: Preis, Erscheinungsdatum und Ankündigungen

Um 22 Uhr startete Sony Interactive Entertainment ihre Präsentation zur PlayStation 5. Die PS5 Showcase umfasste sowohl Spieleankündigungen als auch die Nennung der Preisgestaltung und die Bekanntgabe des Erscheinungsdatums der PlayStation 5.

Fangen wir mit dem wichtigsten Thema an: Wieviel soll die PlayStation 5 kosten und wann erscheint diese? Wie schon vorher bekannt wurde, wird es bei der PlayStation 5 zwei Modelle geben: die Standard Edition mit optischen Laufwerk, welches die Ultra HD Blu Ray-Game Discs abspielt und die Digital Edition, welche ohne optisches Laufwerk angeboten wird.

Erscheinungsdatum und Preisgestaltung

Sony Interactive Entertainment gab bekannt, dass die PlayStation 5 nicht weltweit am gleichen Tag erscheint. Einerseits ist die neue Konsolengeneration von Sony am 12. November in den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea erhältlich. Dahingegen ist sie im Rest der Welt erst eine Woche später verfügbar. Somit kommen wir hierzulande erst am 19. November in den Genuss, die PlayStation 5 ausgiebig zu bespielen.

Das Bild zeigt die während des PS5 Showase gezeigte Preisgestaltung.
So sehen die Preise aus

Was die Preisgestaltung angeht, wählt Sony Interactive Entertainment einen relativ moderaten Weg, den auch viele in der Höhe so vermutet hatten. Während die Standard Edition bei 499,99 € liegt, schlägt die Digital Edition mit 399,99 € zu Buche.

Die Vorbestellungen sollen heute, am 17. September, bei ausgewählten Einzelhändlern starten.

PS5 Showcase startet famos

Da wir nun die essenziellen Informationen zur Konsole genannt haben, widmen wir uns nun in aller Kürze den Ankündigungen der PS5 Showcase.

Die erste Ankündigung ist Final Fantasy XVI. Der Trailer zeigt flüssige Übergänge zwischen den Zwischensequenzen und dem Gameplay, welches rasante und actionreiche Kämpfe zeigt. Dabei erinnert der Stil sowohl an Devil May Cry als auch ein Stück weit an Dark Souls. (Trailer)

Das Bild zeigt den Kampf gegen einen Morbol in "Final Fantasy XVI".
Kämpft gegen die gefürchteten Morbol

Weiter geht es im Marvel-Universum mit einem neuen Spider-Man-Titel: Auch im Trailer zu Spider-Man: Miles Morales! wechseln sich Gameplay- und Zwischensequenzen ab. (Trailer)

Fortgesetzt wird die PS5 Showcase mit der Wizarding World. Im Trailer sehen wir einen ersten tieferen Einblick in das Open World-Game Harry Potter: Hogwarts Legacy. (Trailer)

Es folgt ein nahtloser Übergang zum nächsten Titel. Im nächsten Video erhalten wir einen aktuellen Einblick in Call of Duty: Black Ops Cold War. Dort wird eine Kampagnen-Mission gezeigt, welche auch das neue RC Car präsentiert. Dieses könnt ihr aus der Ferne steuern, um eure Feinde zu attackieren. Außerdem gab Raven Software bekannt, dass PlayStation 4-Spieler vom 18. bis 20. September die Multiplayer Alpha-Version testen können. (Trailer)

Auch Horror-Fans können sich freuen. Ein neuer Trailer zu Resident Evil Village gibt euch neue Einblicke in das verrückte Horror-Abenteuer. (Trailer)

Weitere Ankündigungen

Wiederum hat die PS5 Showcase etwas für Shooter-Freunde zu bieten. Der Trailer zum innovativen Ego-Shooter Deathloop von Arkane Lyon zeigt erstmalig das Gameplay des Anfang 2021 erscheinenden Titels. (Trailer)

Dämonenjäger aufgepasst! Das Hack and Slash Action-Adventure Devil May Cry 5 erhält eine Special Edition für die PlayStation 5. (Trailer)

Als nächstes heißt es „Get freaky!“, denn es gibt Neuigkeiten zu Abes neuem Action-Platfomer. Seht die Rückkehr von Molluck im brandneuen Trailer zu Oddworld: Soulstorm. (Trailer)

Buh! Vergesst nicht, euch zu erschrecken, denn die verrückten Bären sind zurück. Der Survival-Horror Five Nights at Freddy’s: Security Breach wurde enthüllt. (Trailer)

Um Survival geht es auch im nächsten Titel, aber auf eine andere Art und Weise. Denn in Demon’s Souls geht es brutal zu. Sterbt 1.000 und noch mehr Tode und habt auch noch Spaß dabei, wenn das Remake des Action-RPGs als Launch-Titel erscheint. (Trailer)

Das Bild zeigt einen gewaltigen Boss in "Demon's Souls".
Rennt in euer Verderben!

Auch der Dauerbrenner Fortnite darf auf der PlayStation 5 nicht fehlen. Während der PS5 Showcase zeigte man Unreal Engine 4-Gameplay zum Battle Royale-Klassiker.(Trailer)

Zum Abschluss der Präsentation zeigte Sony Interactive Entertainment noch einen Teaser zu God of War: Ragnarok. Das Sequel zum Action-Adventure sorgt für die Rückkehr von Kratos und Atreus auf die PlayStation 5 im nächsten Jahr.

Wenn ihr die komplette PS5 Showcase rekapitulieren wollt, könnt ihr euch die Präsentation nachfolgend ansehen:

Habt ihr die PS5 Showcase verfolgt? Welche Ankündigungen fandet ihr am interessantesten?

Quelle: Sony Interactive Entertainment

Über Marcel Eidinger 705 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*