Prince of Persia – Händler listet Remake für Switch

Leak: Erscheint Prince of Persia Remake für die Switch?

Eine Woche vor der in diesem Jahr digital stattfindenden Gamescom nehmen die Gerüchte und Leaks an Fahrt auf. Es tauchten bezüglich Nintendo-Titeln Listungen bei Händlern auf. So munkelt man beispielsweise, dass Zelda: Skyward Sword für die Switch erscheinen soll.

Jetzt ist eine weitere Listung aufgetaucht. In diesem Fall rückt jedoch ein bisher unangekündigter Ubisoft-Titel in den Vordergrund. So listete der guatemalische Einzelhändler MAX ein Prince of Persia Remake.

Dort seht ihr die Listung auf MAX / Quelle: © MAX

Der mittlerweile gelöschten Produktseite konnte man entnehmen, dass das Action-Adventure potenziell im November für Playstation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht werden soll.

Der Ursprung von Prince of Persia

Während der erste Eintrag der Prince of Persia-Reihe ursprünglich im Jahr 1989 für Apple II veröffentlicht wurde, scheint es bei dem Remake um den gleichnamigen Titel von 2008 zu gehen. Dieser Titel erschien für Playstation 3, Xbox 360 und PC sowie macOS.

Bloomberg-Mitarbeiter untermauert Leak

Wenn ihr diesem Leak bisher keinen Glauben geschenkt habt, kann euch Bloomberg-Redakteur Jason Schreier sicher überzeugen. Nachdem er die Listung entdeckte, schrieb er in einem Tweet, dass Spielehändler es lieben würden, überraschende Ankündigungen von Ubisoft zu leaken.

Als eine Person auf seine Bemerkung antwortete und Zweifel daran bekundete, antwortete Schreier mit: „Dieser Tweet wird nicht gut altern.“.

Diese Aussage könnte auf eine mögliche offizielle Ankündigung während der Gamescom hindeuten. Andererseits steht im September auch eine neue Ubisoft Forward-Präsentation an, bei der man erstes Bildmaterial zum Action-Adventure-Titel zeigen könnte.

Bevor der Titel nicht offiziell angekündigt wurde, sollte dieser Leak mit Vorsicht genossen werden. Sobald es Neues zu berichten gibt, erfahrt ihr es bei uns.

Seid ihr Fans der „Prince of Persia“-Reihe? Würdet ihr euch über das Remake freuen?

Quelle: NintendoEverything
Titelbild: © Ubisoft

Über Marcel Eidinger 711 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*