Ubisoft sichert sich „Prince of Persia 6“ Domain – kommt da ein neuer Teil auf uns zu?

Das Bild zeigt ein Artwork zu Prince of Persia – The Forgotten Sands

Wer ein paar meiner Montagsmeinungen gelesen hat oder mich kennt, weiß, dass es kaum Spiele gibt, die ich häufiger durchgezockt habe, als die Sands-Trilogie von Prince of Persia. Kein Wunder, dauert keines der Spiele sonderlich lange und ist deren Spielstil äußerst flüssig. Es wäre also untertrieben zu behaupten, ich würde mich auf einen weiteren Teil freuen.

Prince of Persia – Entwickler würde gerne einen neuen Teil produzieren

Vor fast genau 10 Jahren, am 18. Mai 2010, erschien der letzte Ableger der neueren Prince of Persia-Spiele – The Forgotten Sands, relativ zeitgleich mit dem Disney-Film. Das Spiel war von der Trilogie davor losgelöst, bediente sich aber ähnlicher Mechaniken und des gleichen Stils, nachdem der Versuch eines Soft-Reboots im Cel-Shading-Look nicht gut ankam.

Seitdem ist es sehr still geworden um die Reihe. Hin und wieder tauchten ein paar Gerüchte auf, dass man einen neuen Versuch gerne wagen würde, aber daraus ist nie etwas geworden. 2018 erschien ein Endlosrenner für Smartphones namens Prince of Persia: Escape. Der kreative Kopf hinter der Serie gibt die Hoffnung jedoch nicht auf und betonte regelmäßig, er würde gerne einen neuen Teil produzieren.

Hoffnungsschimmer

Nun scheint es einen Grund zur Hoffnung zu geben, denn Ubisoft hat kürzlich die Domain www.princeofpersia6.com registriert. Es ist natürlich möglich, dass dies nur eine Methode ist, um die ruhende IP zu schützen. Princeofpersia5.com, sowie alle vorherigen Ableger, leiten direkt auf die Ubisoft-Hauptseite weiter.

Es gibt jedoch noch einen weiteren Hoffnungsschimmer. Kürzlich veranstaltete Ubisoft einen zeitlich begrenzten Prince of Persia-Event in For Honor. Da beide Spiele kaum unterschiedlicher sein könnten, macht ein Crossover-Event kaum Sinn, außer man möchte den Leuten diese IP aktiv ins Gedächtnis rufen. Ich hatte mich über die Methoden Wiederbelebens in diesem Artikel ausgelassen.

Während ich weiterhin sowohl auf Remastered-Portierungen der Sands-of-Time-Reihe, als auch auf neue Ableger hoffe, beten viele Fans gleichzeitig für ein Revival von Splinter Cell. Da bald das Summer Game Fest startet, bei dem auch die ersten Next-Gen-Titel enthüllt werden, können wir uns demnächst mit mehr Gewissheit äußern.

Wie fandet ihr die Sands of Time-Reihe? Von welcher Ubisoft-IP wünscht ihr euch einen neuen Teil?

Quelle: Playstationlifestyle
Bild: © Ubisoft

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Roger Hogh 235 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*