[PM] The Outer Worlds ist jetzt für Nintendo Switch erhältlich

Soeben erreichte uns eine Pressemitteilung von gärtner pr zur Veröffentlichung von The Outer Worlds:

Heute haben Private Division, Obsidian Entertainment und Virtuos bekanntgegeben, dass ihr erfolgreiches Singleplayer-RPG The Outer Worlds ab sofort für Nintendo Switch™ erhältlich ist.

The Outer Worlds wurde von den Entwicklern von Fallout, Co-Game Directors Tim Cain und Leonard Boyarsky, in Zusammenarbeit mit dem renommierten Team von Obsidian Entertainment entwickelt. Von diesem Team stammen unter anderem Titel wie Fallout: New Vegas, Star Wars: Knights of the Old Republic II, South Park: Der Stab der Wahrheit sowie das Pillars of Eternity-Franchise.

Das Bild zeigt die Grafik der Nintendo Switch-Version von "The Outer Worlds".
©Nintendo Everything

Das Abenteuer beginnt in einer Kolonie am Rand der Galaxis, beherrscht von skrupellosen Konzernen. Der Spieler wird von einem abtrünnigen Wissenschaftler aus dem tiefen Kryo-Schlaf geholt. Er erfährt, dass er womöglich als einziger die Kolonie retten – oder ihrem Schicksal überlassen – kann.

Die Entscheidungen des Spielers und seine Beziehungen zu den einzigartigen Charakteren bestimmen die Zukunft der Halcyon-Kolonie. Wird der Spieler zum strahlenden Helden? Zum fiesen Schurken? Oder zu einem stümperhaften, interstellaren Desaster mit einem MoonMan-Helm auf dem Kopf? Die Wahl liegt ganz beim Spieler.

Sie erwachen auf einem verirrten Kolonistenschiff auf dem Weg zum Rand der Galaxie und finden sich mitten in einer gigantischen Verschwörung wieder, die zur Vernichtung der Halycon-Kolonie führen könnte.

Während Sie die äußersten Gebiete des Weltraums erkunden und auf viele nach Macht strebende Fraktionen treffen, entscheiden Sie über das Schicksal aller in Halcyon. In der Gleichung des Konzerns für die Kolonie stellen Sie die außerplanmäßige Variable dar.

Spielbeschreibung Obsidian Entertainment

Quelle: Pressemitteilung gärtner pr, Obsidian Entertainment (offizielle Webseite)

Weitere Pressemitteilungen findet ihr hier.

Über Marcel Eidinger 1839 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.