[PM] DONTNOD Entertainment expandiert mit neuem Studio in Montréal, Kanada

Letzte Woche erreichte uns eine Pressemitteilung von Marchsreiter Communications GmbH zur Expansion von DONTNOD Entertainment:

Das französische Indie-Studio eröffnet seinen ersten internationalen Ableger, um noch innovativere Titel als zuvor zu produzieren.

DONTNOD Entertainment, das französische Indie-Studio, welches am besten für preisgekrönte Hits wie Life is Strange bekannt ist, hat ein neues Studio in Montréal, Kanada eröffnet. Diese internationale Expansion bringt DONTNOD näher an die nordamerikanische Spieler-Community heran, aus der ein großer Teil des Publikums des Studios stammt.

Das Bild zeigt Charaktere aus dem Vorzeigespiel von DONTNOD Entertainment.
Vor allem für Life is Strange ist der Entwickler bekannt

DONTNOD hat über 250 Mitarbeiter in Frankreich, die gemeinsam für erfolgreiche Titel wie die Life is Strange-Saga, Vampyr oder Remember Me verantwortlich sind. Dank dem neuen nordamerikanischen Ableger wird das Studio weiterwachsen und kann Videospiele erschaffen, die noch immersiver, unterhaltsamer und innovativer sind als zuvor.

(Anmerkung: Life is Strange 2 war letztes Jahr bei The Game Awards in der Kategorie Games for Impact nominiert.)

Wir freuen uns sehr, unsere Expansionspläne mit der Öffentlichkeit teilen zu können. Mit der Eröffnung des Studios in Montréal wird unser talentiertes Team in Paris perfekt ergänzt. Unser Ziel ist es, Videospiele zu erschaffen, die so weit wie möglich mit den Erwartungen unserer Community übereinstimmen. Mit diesem neuen internationalen Team können wir uns noch viel ambitioniertere Titel ausdenken und weiterhin wunderbare Geschichten für unsere Spieler schreiben. 

Oskar Guilbert, CEO von DONTNOD

Die Gründung des neuen Studios in der Metropolregion von Quebec geht mit einem brandneuen Projekt einher. Um das Studio auszubauen, wird DONTNOD zusätzliche Mitarbeiter aus Montréals talentierter Entwicklercommunity einstellen und dadurch die Firmenkultur und folglich die Inhalte seiner Spiele noch diverser als früher gestalten.

Über Marcel Eidinger 1861 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*