Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII Remastered – Doppelpack jetzt erhältlich

Square Enix veröffentlichte gestern FINAL FANTASY VII und FINAL FANTASY VIII Remastered als physisches Doppelpack für die Nintendo Switch.

Final Fantasy VII

Im weltweit von Fans geliebten FINAL FANTASY VII schlüpfen Spieler in die Schuhe von Cloud Strife. Der Söldner ist ein ehemaliges Mitglied der Eliteeinheit SOLDAT, der sich auf ein episches Abenteuer begibt, welches das Schicksal des Planeten bestimmt. Neben einer mitreißenden und beeindruckenden Geschichte bietet diese Version auch folgende Features:

  • 3x Speed Mode (Modus zur Verdreifachung der Spieltempos): Mit diesem Modus lässt sich das Spiel in dreifacher Geschwindigkeit erleben.
  • No Encounters (Keine Zufallskämpfe): Mit diesem Feature lassen sich Zufallskämpfe ausschalten – so können sich die Spieler ungestört auf die Geschichte konzentrieren. Auch wenn Zufallskämpfe ausgeschaltet sind, kann man sich immer noch in die Kämpfe stürzen, die für die Geschichte wichtig sind.
  • Battle Enhancement Mode (Modus zur Kampfverbesserung): Geeignet für Neueinsteiger, die leichte Kämpfe bevorzugen.

Final Fantasy VIII

Das von Kritikern gelobte Original wurde 1999 veröffentlicht und bietet Spielern nun als FINAL FANTASY VIII Remastered die Möglichkeit, den Klassiker mit vielen Verbesserungen neu zu erleben. Als SeeD-Rekrut Squall Leonhart und Widerstandskämpferin Rinoa Heartilly kämpfen Spieler darum, die Welt vor der Militärnation Galbadia zu retten. Die Remastered-Version bietet verbesserte Charakter-Modelle und die folgenden Features, die das Spielerlebnis zusätzlich verbessern:

  • Battle Assist (Kampf-Assistent): Mit diesem Feature verfügen Spieler über dauerhaft maximierte HP- und ATB-Balken und können jederzeit Limit-Breaks auslösen.
  • No Encounters (Keine Zufallskämpfe): Mit diesem Feature können Spieler Zufallskämpfe ausschalten, um die Geschichte ungestört zu genießen. Auch wenn Zufallskämpfe ausgeschaltet sind, können sich die Spieler immer noch in die Kämpfe stürzen, die für die Geschichte wichtig sind.
  • 3x Speed Mode (Modus zur Verdreifachung der Spieltempos): Mit diesem Modus lässt sich das Spiel in dreifacher Geschwindigkeit erleben.

Habt ihr auf dieses Doppelpack gewartet oder besitzt ihr beide Spiele bereits in eurer Sammlung?

Quelle: Square Enix Pressemitteilung

PS: Es gibt auch noch andere Final Fantasy-Spiele für die Switch, wie beispielsweise dieses hier.

Über Roger Hogh 730 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*