Power Rangers: Battle for the Grid – Robert “RJ” James ab heute verfügbar

Endlich ist es soweit und Robert “RJ” James, ein DLC-Charakter des Spieles Power Rangers: Battle for the Grid, ist verfügbar. Bereits im Mai angekündigt, sollte dieser bereits Ende Juli verfügbar sein. Aufgrund von Corona und anderen, nicht näher genannten Umständen, hat sich der Release etwas verzögert. Doch viel Zeit zu jammern bleibt nicht, schließlich ist er jetzt da und wartet nur darauf, in die Schlacht zu ziehen.

Nachfolgenden findet ihr einen Gameplay-Trailer zu RJ und alle Informationen aus der Pressemitteilung:

Ersmal ein paar allgemeine Informationen zu RJ

In der ersten Folge von Jungle Fury wird RJ als umgänglicher Pizzasalonbesitzer vorgestellt, der den Jungle Fury-Rangers letztendlich ihre Ranger-Kräfte verleiht und ihr Mentor und Trainer wird. Alldas tut er, um sich auf die bevorstehende Bedrohung durch Dai Shi vorzubereiten.

RJs Kampfstil ist einzigartig für den Rest der Besetzung von Power Rangers: Battle for the Grid, da er viel weniger auf Waffen angewiesen ist. Einige seiner normalen und speziellen Angriffe sind von seinen beliebten Bewegungen in der Show und Muay Thai Ellbogen und Knie inspirierte Streiks.

RJs besondere Kampftechniken

Das Bild zeigt das Logo von "Power Rangers: Battle for the Grid". Ein neuer DLC hat den Charakter Robert "RJ" James hinzugefügt.

Für seinen primären Spezialangriff, Wolf Wheel, wirft RJ eine Energiescheibe, welche er auf verschiedene Arten manipulieren kann. Mit der Eingabe von Special > forward Special projiziert RJ die Disc vor sich, packt sie, während er in die Luft rast, und knallt sie dann schräg nach unten. Wenn die Scheibe auf den Boden trifft, prallt sie ab und ändert ihre Flugbahn.

Alternativ schießt er mit einer Eingabe von Special > back + Special das Wolfsrad direkt nach vorne, während er mit seinem Backswing Bite-Special seine Faust hineinlädt, um einen leistungsstarken horizontalen Bildschirmlöschangriff durchzuführen.

RJs Air Special ist ein Zweiteiler namens Knee Crush und Wolf Crush. Wenn Knee Crush Kontakt aufnimmt, prallt RJ ab. Drückst du während dieses speziellen Backflips erneut auf Special, folgt RJ mit einem Fersenkick.

Knee Crush ist nützlich für seine zusätzliche Luftbeweglichkeit dank seines „Doppelsprung“ -Effekts, während Wolf Crush sich hervorragend dazu eignet, Druck auf Sprungangriffssaiten auszuüben (z. B. Springen von Heavy > Knee Crush > Wolf Crush).

Der Lunar Cyclone von RJ ist ein Super Move mit Doppelfunktion. Wenn es aus der Nähe erfolgreich trifft, verwandelt es sich in eine Super-Filmsequenz, die dem Gegner massiven Schaden zufügt. Wenn RJ aus der letzten Nahkampfreichweite ausgeführt wird (oder wenn der erste Treffer blockiert ist), verursacht der spiralförmige Oberschnitt von RJ einen Schwerkraftwirbel, der alle Feinde in Reichweite zieht (einschließlich Assists)!

Genauere Informationen zu den Attacken von RJ

Einige Informationen zum Gameplay von RJ

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Power Rangers: Battle for the Grid". Ein neuer DLC hat den Charakter Robert "RJ" James hinzugefügt.
Quelle: PlayStation.Blog

Da es sich bei den meisten Bodenattacken von RJ um aggressive Vorwärtsangriffe handelt, ist er ein effektiver Rushdown-Schläger. Insbesondere wenn du ihn mit einem starken Lockdown-Assistenten wie Megabeam von Dragon Armor Trini oder Jen Scotts ‘Forecast: Rain kombinierst.

RJs Kombination aus stehendem Licht – stehendem Licht und seine Kombination aus stehendem Mittel – müssen hoch blockiert sein, wobei die Iteration des stehenden Lichts zu einem Bodensprung (und zu einer möglichen Jonglierkombination) führt.

Sobald du den Gegner auf hoch gesetzt hast, um deine Zielkombinationen zu blockieren, schalte dich auf und wähle stattdessen eine stehende Licht. Dadurch entsteht eine hockende Mittelsequenz für eine mittlere bis niedrige nahezu sofortige 50/50 hohe / niedrige Verwechslung.

Die Combos von RJ sind tödlich und im Allgemeinen unkompliziert, wenn du die harten Knockdown- und OTG-Combo-Mechaniken (Off-the-Ground) des Spiels verstehst. Seine stehenden mittel- und schweren Zielkombinationsketten enden beide in einem harten Niederschlag. Diesem kann dann ein hockender OTG-Treffer mit mittlerer Folie folgen. Eine Brot-und-Butter-Kombination mit RJ beinhaltet normalerweise das Jonglieren mit stehendem Medium – stehendem Medium (harter Niederschlag) in hockendes Medium (OTG).

RJs Assist ist eine modifizierte Version seines Wolf Wheel-Spike-Angriffs. Dank seines garantierten Bodensprung-Effekts ist es ein ausgezeichneter Combo-Extender. Wenn du während des Flugs als RJ interagierst, kannst du außerdem mit einem Overhead-Jumping-Angriff ausführen. Dies eröffnet einige super knifflige Assist Takeover-Spielereien!

Genauere Angaben zum Gameplay von RJ

Was ist eure Meinung zu Robert “RJ” James? Gefällt euch der DLC-Charakter zu “Power Rangers: Battle for the Grid”? Was ist im allgemeinen eure Meinung zu dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gern in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 857 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*