Puzzle-Abenteuer Portal Dogs erscheint im Februar

Portal Dogs ist ein neuer Titel für alle Puzzle-Freunde, die sich auf und an der Switch den Kopf zerbrechen wollen. Dabei kommt nicht einmal der Faktor Niedlichkeit zu kurz. Denn das Spiel stellt uns Aufgaben mit kleinen niedlichen Begleitern, denen wir helfen müssen.
Die Veröffentlichung ist für den 26. Februar geplant. Wir können das Game im Nintendo eShop als digitale Version ergattern.

Die Herausforderung ist auf den ersten Blick denkbar einfach und schnell zu durchdringen, entpuppt sich aber als schwierige Aufgabe. Als König eines leider verstreuten Rudels aus den treuen Tierchen haben wir nämlich auch eine große Menge an Verantwortung. Diese besteht darin, alle unsere Kameraden und Familienmitglieder nach Hause zu holen.

Das Bild zeigt eine Szene aus Portal Dogs
Unsere Freunde zu retten hat für uns oberste Priorität

Dafür müssen wir die Hunde zunächst finden und anschließend aufwecken. Nun gilt es, sie durch den Parcours zu geleiten und durch die Portale zu schleusen. Bedingung für den Erfolg ist, dass alle unsere Freunde sicher das Ziel erreichen.

Allerdings gibt es dabei ein kleines Problem. Denn die Hunde nehmen es mit den Kommandos so genau, dass sie unsere Bewegungen exakt kopieren und sich nach unseren Muster bewegen. Herrscht zwischen uns einiges an Distanz und sind sogar Hindernisse und Gefahren auf dem Weg ins Ziel, kann es schnell knifflig werden.

Auch einen Trailer hat man bereits veröffentlicht:

Wie findet ihr Portal Dogs und sein knuffiges Design? Werdet ihr auch versuchen, alle verschollenen Hunde zu retten?

Quelle: Nintendoeverything

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*