Pokémon Unite – Neue Details und Screenshots

Vor ein paar Monaten wurde während einer Präsentation Pokémon Unite angekündigt. Dies ist ein strategisches Kampfspiel, welches man dem MOBA-Genre zuordnen kann und soll für Nintendo Switch und Smartphones erscheinen.

Eine Weile lang wurde es still um Pokémon Unite, doch kürzlich fand eine zweite Reihe interner Test-Spiele statt. Diese sind zwar eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht, doch haben sich manche Spieler nicht dran gehalten und ihre Erfahrungen online gestellt.

Hier gibt es ein paar neue Screenshots:

Allgemeine Details zu Pokémon Unite:

  • Es gibt 5 Rollen im Spiel: Strike / Power, Support, Standard / Balancer, Defence und Speed
  • Jedes Pokémon ist in drei Benutzerfreundlichkeitsstufen eingeteilt: Anfänger, Normal, Fortgeschritten / Meister
  • Es gibt zwei Angriffs-Reichweiten: Nah- oder Fernangriffe
  • Ihr könnt die Pokémon-Liste entweder nach ihrem Erscheinungsdatum sortieren, oder danach, wann ihr es rekrutiert habt.
  • Pokémon entwickeln sich auf Level 5 und Level 7 (sofern sie sich zweimal entwickeln können)
  • Ihr könnt jeweils aus zwei Attacken der gleichen Sorte auswählen (Grundlegende Angriffe oder machtvolle Angriffe. Je höher das Level, desto mächtiger werden die Angriffe)
  • Beispiel Pikachu: Anfangs könnt ihr zwischen Donnerschock und Elektronetz wählen. Auf Stufe 5 könnt ihr zwischen Elektroball und Donner wählen und auf Stufe 7 habt ihr die Auswahl zwischen Donnerblitz und Volttackle
  • Zu Beginn habt ihr einen Grundangriff. Diesen verlernt ihr, wenn ihr den dritten Angriff freischaltet.
  • Auf Level 9 erlernt das Pokémon den Unite-Angriff.
  • An einem zufälligen Punkt während der Schlacht erscheinen mächtige wilde Pokémon in der Mitte der Map, u.a. legendäre Pokémon wie Zapdos oder Pokémon der 8. Generation wie Kamalm
  • Für das Besiegen dieser Pokémon erhaltet ihr mehr Punkte als für das Besiegen anderer wilder Pokémon.
  • Es tauchen auch immer wieder per Zufall Items wie Sonderbonbons oder Tsitrubeeren auf. Diese haben spezielle Effekte auf Pokémon.

Infos zu den aktuell verfügbaren Pokémon:

Ich habe hier mal eine übersichtliche Tabelle aller bisherigen Infos zu den Pokémon, ihrer jeweiligen Rolle, der Schwierigkeitsstufe und der Angriffsreichweite erstellt:

Das Bild zeigt eine Liste der verfügbaren Pokémon samt der dazugehörigen Rolle bei Pokémon Unite

Bisher gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum für Pokémon Unite. Falls ihr die Ankündigungs-Präsentation noch einmal sehen wollt, könnt ihr dies hier tun.

Freut ihr euch auf „Pokémon Unite“, nachdem es ja anfangs ein wenig Hate dazu gab?

Quelle: NintendoEverything

Über Roger Hogh 673 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*