Pokémon Super Collection zum 25-jährigen Jubiläum [Gerücht]

Erhält die Switch eine Pokémon Super Collection?

In weniger als drei Monaten schreiben wir das Jahr 2021. Dieses scheint einiges für Nintendo-Fans bereitzuhalten. Neben dem 35-jährigen Jubiläum von The Legend of Zelda steht ebenfalls das 25. Jubiläum der Pokémon-Marke an.

Man kann sich vorstellen, dass The Pokémon Company und Nintendo dieses sicherlich groß feiern wollen. Wenn man einem Leak auf der berüchtigten Plattform 4chan glauben schenken möchte, soll das Pokémon-Jubiläum ähnlich ausfallen wie das diesjährige von Super Mario Bros.

Pokémon Super Collection mit einigen Klassikern?

Bei Gerüchten auf 4chan sollte man immer Vorsicht walten lassen. Jedoch war die Glaubwürdigkeit, was Pokémon Schwert/Schild an geht, außergewöhnlich hoch und es stellte sich einiges als wahr heraus.

Das Bild zeigt einen Gigadynamax-Kampf in "Pokémon Schwert/Schild.
Die Gigadynamaximierung

Jedenfalls gab ein Nutzer auf der Plattform in einem mittlerweile gelöschten Beitrag an, dass im März 2021 eine Pokémon Super Collection genannte Spielesammlung erscheinen soll.

Diese soll insgesamt fünf Spiele enthalten, wovon drei bereits benannt werden. Dabei handelt es sich um fast alle 3DS-Editionen:

  • Alpha Saphir/Omega Rubin
  • X/Y
  • Sonne/Mond

Jedoch sollen auf keinen Fall die Sequels Pokémon Ultrasonne/Ultramond enthalten sein.

Wie für Pokémon typisch, sollen es im Prinzip zwei Collectionen sein, die jeweils die gegensätzlichen Editionen der Generationen enthalten.

Welche Editionen kommen außerdem in Frage?

Da stellt sich nun natürlich die Frage, welche beiden Editionen außerdem den Weg in die Pokémon Super Collection finden. Naheliegend wären die Editionen, womit alles begonnen hat: Pokémon Blau/Rot bzw. die Remaster-Versionen Pokémon Blattgrün/Feuerrot auf dem Game Boy Advance. Allerdings würde diese Wahl die Editionen Pokémon Let’s Go Pikachu/Evoli obsolet setzen, sodass es relativ unwahrscheinlich ist.

Das Bild zeigt das potenziell in der "Pokémon Super Collection" enthaltenen Titel "Pokémon Soulsilver/Heartgold".
Könnten diese Editionen enthalten sein? / Quelle: © Games.ch

Schauen wir eine Generation weiter, landen wir bei Pokémon Gold/Silber bzw. Heartgold/Soulsilver. Der Markeneintrag der letztgenannten wurde vor einem Monat erneuert, welches darauf hindeuten könnte oder auch völlig unbedeutend für die Collection sein könnte.

Welche Editionen komplettieren die Pokémon Super Collection?

Weitere Gerüchte und Vermutungen legen nahe, dass wir ein Remake von Pokémon Diamant/Perl erhalten. Aus diesem Grund würden diese Edition herausfallen. So könnte es sein, dass wir in der Super Collection Pokémon Schwarz/Weiß begrüßen dürfen.

Pokémon Schwarz/Weiß / Quelle: © Videogameszone

Da es sich um ein Gerücht handelt und wir nicht einmal wissen, ob diese Spielesammlung überhaupt real ist, solltet ihr eure Erwartungen nicht zu hoch setzen.

Denkt ihr, dass die Collection wirklich erscheinen könnte? Welche Editionen würdet ihr implementieren?

Quelle: Gamerant

Über Marcel Eidinger 869 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*