Pokemon Schwert und Schild – vier Galar-Pokémon gratis

Ab Freitag, dem 22. Mai, 00:00 Uhr UTC (entspricht 2:00 Uhr unserer Zeit) haben Spieler von Pokémon Schwert und Schild die Möglichkeit, jede Woche ein Galar-Pokémon gratis sowie diverse Items zu erhalten. Dies wurde auf der offiziellen Pokémon-Webseite bekanntgegeben. Das Ganze geht über einen Zeitraum von vier Wochen und sowohl die Pokémon als auch die Items ändern sich von Woche zu Woche, also seid schnell und schnappt sie euch alle!

Diese Verteilung dient dazu, auf den kommenden DLC „die Rüstinsel“ einzustimmen, welches Ende Juni erscheint.

Woche 1: Pokémon Galar-Pantimos

In der ersten Woche könnt ihr ein Galar-Pantimos bekommen, welches über die Fähigkeit Eishaut verfügt, dazu gibt es noch einen Mondball, einen Schwerball und einen Traumball.

Eishaut regeneriert am Ende jeder Runde 1/16 der maximalen KP, wenn es während des Kampfes hagelt. Ausserdem schützt die Fähigkeit davor, Schaden durch Hagel zu erleiden.

Das Bild zeigt ein Galar-Pantimos aus "Pokémon Schwert und Schild".
Quelle: Bisafans

Woche 2: Pokémon Galar-Ponita

Ab Freitag, dem 29.Mai, 00:00 Uhr (UTC) gibt es ein Galar-Ponita mit der versteckten Fähigkeit Vorahnung, sowie einen Levelball, einen Turboball, einen Sympaball, einen Freundesball und einen Ultraball.

Vorahnung lässt feststellen, ob der Gegner über eine Attacke verfügt, die dem eigenen Pokémon gegenüber sehr effektiv ist oder ob dieser sogar eine K.O.-Attacke besitzt.

Das Bild zeigt die Galar-Form von Ponita aus "Pokémon Schwert und Schild".
Quelle: Bisafans

Woche 3: Pokémon Galar-Corasonn

Dieses Pokemon gibt es ab dem 5. Juni, 00:00 Uhr (UTC) gemeinsam mit der Fähigkeit Tastfluch. Dazu erhält man Süßer Apfel, einen Saurer Apfel, eine Löchrige Kanne, eine Rissige Kanne, einen Duftbeutel und ein Sahnehäubchen. Diese Items können Entwicklungen auslösen.

Erleidet ein Pokemon mit der Fähigkeit Tastfluch Schaden durch eine Attacke, besteht eine 30%-Chance, diese Attacke für die nächsten vier Runden zu blockieren.

Das Bild zeigt ein Galar-Corasonn, aus "Pokémon Schwert und Schild".
Quelle: Bisafans

Woche 4: Pokémon Galar-Mauzi

Zu guter Letzt gibt es ab dem 12. Juni, 00:00 Uhr (UTC) ein Galar-Mauzi mit der Fähigkeit Anspannung. Hinzu kommen noch 100 EP-Bonbons L und 50 Riesennuggets.

Die Fähigkeit Anspannung sorgt für Nervosität bei gegnerischen Pokémon. Durch diese sind sie nicht mehr in der Lage, Beeren zu konsumieren.

Das Bild zeigt ein Galar-Mauzi aus "Pokémon Schwert und Schild".
Quelle: Pokewiki

So funktioniert der Geschenkerhalt in Pokémon Schwert und Schild

  1. Startet eure Ausgabe von Pokémon Schwert oder Pokémon Schild.
  2. Dann wählt ihr „Geheimgeschenk“ aus.
  3. Als Nächstes klickt ihr auf „Geheimgeschenk erhalten“.
  4. Wählt „Per Internet empfangen“ aus

Was haltet ihr von dieser Verteilung? Werdet ihr euch alle Galar-Formen mitsamt der Items schnappen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quellen: Pokewiki, Pokemon.de

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Jennifer Schemberg 6 Artikel
Geboren 1988 und als echtes Kind der 90er aufgewachsen, gab es bei mir daheim den Gameboy, das SNES und so ziemlich jede darauf folgende Konsole, welche von meinem Papa und mir gemeinschaftlich bespielt worden sind. Allem voran natürlich Zelda und Super Mario. Auch heute bin ich noch passionierte Gamerin mit Schwerpunkt auf kreative Spiele, in denen ich mich komplett austoben kann, wie zum Beispiel Dragon Quest Builders und Art Academy sowie JRPGs und eigentlich jede Art von Simulator.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*