Pokémon Schwert und Schild-Erweiterungspass [Gewinnspiel]

Nintendo hat es wieder getan und einen weiteren Switch my Way-Werbespot veröffentlicht. Dieses mal haben sie den Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild ins Visier genommen. Diesen könnt ihr euch nachfolgend anschauen und dann zu unserem Gewinnspiel springen.

Im neuesten DLC Schneelande der Krone haben die Entwickler ein neues Gebiet, die “Kronen-Schneelande”, in das Spiel integriert. In dieser Erweiterung sind drei Story-Kapitel enthalten. Zudem werden neue Charaktere eingeführt. Hierzu zählen beispielsweise den Expeditionsleiter Peony und seine Tochter Mila.

Dem nicht genug hat man sich auch an das Line-Up der klassischen Pokémon gesetzt und über 100 “neue” alte Pokémon in die Spielwelt implementiert. Dazu zählen auch so gut wie alle legendären Pokémon der vorherigen Editionen. Mit dem neuen Turnier “Galar-Star-Turnier” kann man gegen bereits besiegte Arenaleiter ein weiteres Mal antreten. Das Besondere daran ist, dass man in Zweier-Teams antritt. Man selbst wählt sich einen Arenaleiter als Partner aus und muss gegen ein zufälliges Arenaleiter-Team antreten.

Dynamax-Abenteuer in Pokémon Schwert und Schild [Gewinnspiel]

Zum neuen kooperativen Spielmodus mit dem Namen „Dynamax-Abenteuer“ möchten wir in Zusammenarbeit mit Nintendo ein kleines Gewinnspiel starten. Lest euch die nachfolgende Information zu diesem durch und beantwortet dann die nachgestellten Fragen, um teilzunehmen.

Dynamax-Abenteuer ermöglichen euch eine Vielzahl von nahezu allen legendären und mysteriösen Pokémon zu fangen. Ihr durchstreift hierbei die sogenannten Dyna-Nester und kämpft euch mit drei NPCs oder Mitspielern und zufällig auswählbaren Leih-Pokémon durch vier zufällige Dyna-Raids.

Das Bild zeigt die Übersicht, welches Raid Nest man auswählen kann aus Pokémon Schwert und Schild
Übersichtskarte für die Raid-Nester

Die Raid-Pokémon haben hierbei keine Schilde, die zuvor gebrochen werden müssen und können gefangen werden. Nach jedem Sieg erhält ein Spieler die Möglichkeit, sein aktuelles Pokémon gegen das jüngst gefangene Pokémon auszutauschen. Dies sollte man wohlbedacht angehen, denn die Pokémon werden nicht nach jedem Kampf geheilt und mit frischen AP versehen. Der vierte Kampf gipfelt immer in einer Begegnung mit einem legendären oder mysteriösen Pokémon. Schafft ihr es dieses zu besiegen, so könnt ihr dies mit einer 100 %-igen Chance einfangen.

Ihr dürft euch daraufhin eines der vier gefangenen Pokémon aussuchen und eurer Sammlung hinzufügen. Im Verlauf dieser Abenteuer dürft ihr außerdem abstimmen, welche Route durch das Nest ihr gehen wollt und könnt dabei auch auf NPCs stoßen, die eure Pokémon heilen, euch mit Items ausstatten, oder euch die Möglichkeit bieten einen Tausch vorzunehmen. Weiterhin dürfen maximal drei Pokémon auf eurem Abenteuer besiegt werden, bevor ihr aus dem Nest geworfen werdet. 

Dies war ein Auszug aus unserer Vorschau zur zweiten Erweiterung. Den kompletten Artikel könnt ihr euch hier durchlesen.

Teilnahme am Gewinnspiel

Bei dem Gewinnspiel gibt es folgende Teilnahmebedingungen:

  1. Gebt unserer Facebook-Seite ein Like
  2. Besucht unseren Facebook-Beitrag und beantwortet in den Kommentaren folgende Fragen:
  • Interessiert ihr euch für die Dynamax-Abenteuer? Mit wem würdet ihr an diesen teilnehmen?
  • Welches legendäre Pokémon reizt euch am meisten?
Das Bild zeigt die Retail-Versionen von "Pokémon Schwert/Schild" inkl. Erweiterungspass.
Wählt weise

Wir verlosen unter allen Kommentaren ein Exemplar von Pokémon Schwert/Schild inkl. Erweiterungspass!

Ihr könnt bis einschließlich dem 30. November teilnehmen.

Die Auslosung erfolgt dann ein bis zwei Tage danach. Die Bestimmung des Gewinners erfolgt zufällig unter allen Kommentaren.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Teilnehmen und viel Erfolg!


Quelle: Nintendo
Bilder: © Nintendo

Über Denis Jordan 116 Artikel
Im Jahr 1987 bin ich geboren. Ich bin ein stolzes Kind der 80er und wirklich froh, dass Nintendo mein stetiger Begleiter in meinem Leben war. Schon sehr früh begann ich mich mit Videospielen zu beschäftigen und diese Leidenschaft hält bis heute an. Meine treuen Wegbegleiter sind Bomberman, Mario, Link und hin und wieder Donkey Kong. Ich freue mich darauf euch mit den neusten News von Nintendo auf dem Laufenden zu halten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*